jacaranda mimosifolia

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

jacaranda mimosifolia

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 13:30 Uhr  ·  #1
Hallo, habe im späten sommer von meiner freundin samen fur eine jacaranda mimosifolia bekommen sie keimte nach 2 wochen und wuchs und war immer schön grün sie is zwar noch ziemlich klein aber nun seid circa 2 monaten werden die Blätter samd zweig trocken und muss sie abmachen... Kann das am winter liegen? Der stamm sieht super stabil aus und gut... Nur die Blätter hängen und sterben
Die war mal voll mit grünen zweigen nun nurnoch das was ich angehang hab hab ihr ebend komplett neue erde gegeben
1419251400541-99605877.jpg
1419251400541-99605877.jpg (899.35 KB)
1419251400541-99605877.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: jacaranda mimosifolia

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 20:00 Uhr  ·  #2
Hallo,
hast du das kleine Pfänzchen in einer Bonsai Schale?
Soweit ich gelesen habe brauchen sie schon viel Platz damit sich die Wurzeln gut ausbreiten können.
Habe dir mal Pflegehinweise heraus gesucht,vielleicht hilft es dir weiter.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 1339,d.ZWU
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: jacaranda mimosifolia

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 20:58 Uhr  ·  #3
Also mein Jakaranda ist so ca. 30cm hoch, verliert aber ebenfalls zur Zeit seine Blätter. Nur an der Spitze sind noch frische Neutriebe. Er spielt eben Laubabfall, wie es viele im Herbst auch im Zimmer tun. Mein Feuerbaum und der Schlafbaum sehen genauso aus. Aber das wird wieder.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.