Ist es schon wieder so weit?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 19:30 Uhr  ·  #1
Aber klasse, dass der alte Thread wieder ausgekramt wurde
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 19:33 Uhr  ·  #2
Da sind noch fast 8 Wochen hin, das ist noch zu früh.

Erst mal kommt der Belzermärtl und danach der Nikolausi!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 19:35 Uhr  ·  #3
Boah! Und das mir als Weihnachtsmuffel! Ich hoffe, dass ich mich dieses Jahr sogar vor dem ollen Baum drücken kann! Ich kaufe den nicht, schleppe den nicht und schmücken will ich auch nicht!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 08:41 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von DieterR
Da sind noch fast 8 Wochen hin, das ist noch zu früh.

Erst mal kommt der Belzermärtl und danach der Nikolausi!


Wer ist, bitte schön, der Belzermärtl

LG
Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 11:46 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von steffi08
Zitat geschrieben von DieterR
Da sind noch fast 8 Wochen hin, das ist noch zu früh.

Erst mal kommt der Belzermärtl und danach der Nikolausi!


Wer ist, bitte schön, der Belzermärtl

LG
Steffi


So heißt wohl in Franken der St. Martin! Habe ich auch erst vor kurzem im Forum erfahren. Und dabei bin ich gebürtiger Unterfranke!

LG Distelchen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 47
Beiträge: 21808
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65094
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 12:19 Uhr  ·  #6
Den gibts auch hauptsächlich bei den Evangelischen in Mittelfranken- in Unterfranken ist der unbekannt, da ja überwiegend Katholisch.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 12:32 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mara23
Den gibts auch hauptsächlich bei den Evangelischen in Mittelfranken- in Unterfranken ist der unbekannt, da ja überwiegend Katholisch.


Na, das beruhigt mich Mara! Dachte schon, ich hätte in meiner Kindheit nix davon mitgekriegt

LG Distelchen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 47
Beiträge: 21808
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65094
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 12:35 Uhr  ·  #8
Ja, als ich das erste Mal Unterfranken davon erzählt hab, haben die mich angeschaut wie Eichhörnchen wenns blitzt.......

Aber mittlerweilen kennen zumindest die in meinem Freudeskreis auch den Pelzmärtel!
Soviel zur Aufklärungsarbeit.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 12:43 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Mara23
Den gibts auch hauptsächlich bei den Evangelischen in Mittelfranken- in Unterfranken ist der unbekannt, da ja überwiegend Katholisch.


Däi Obergefranken kennen den aa

Bin selbst gebürtiger selbiger!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 12:50 Uhr  ·  #10
Na ja, wenn ich das als absoluter Heide nicht weiß, ist es ja nicht ganz so beschämend
Aber Sankt Martin hat sich nach der Wende auch schon bis zu uns rumgesprochen

LG
Steffi
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 12:52 Uhr  ·  #11
Ich habe schon mal Plätzchen gebacken (wenn ich ehrlich bin, sind die aber noch nicht für Weihnachten, ich bekomme ja am Samstag Gäste).
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Ist es schon wieder so weit?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 13:12 Uhr  ·  #12
Ich freu mich schon riesig auf Weihnachten!
1. Advent bis Weihnachten ist für mich die schönste Zeit des Jahres. Und wenn es dann noch weiße Weihnachten sind ist es perfekt!!!
Freu mich schon auf die strahlenden Augen von meinem kleinsten, der ist gerade zwei geworden, wenn er den Christbaum sieht...
Bei uns ist noch so das der Christbaum am Abend vorher wenn die Kids schlafen geschmückt wird und dann das Wohnzimmer bis zur Bescherung Tabu ist, ist immer wieder schön mit welchen Tricks die Kids versuchen rein zu kommen, und die Ausreden erst, herrlich!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.