Ist es nicht entsetzlich ??

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: Düsseldorf

marcu

ja, Kite 1988 - es ist schon seeeehr verführerisch.

Ich zahl im Bauhaus eh' nicht mit Karte. Aber wenn wir zusammen unterwegs sind, müssen wir uns gegenseitig bremsen....
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Kenn ich nur zu gut! Bin auch süchtig, meine Mama meint immer ich bin kaufsüchtig, aber ich rede mich immer auf die grüne Sucht hinaus!

Mein absoluter Höhepunkt war als ich für ein paar Schrauben 2 Stunden und 60 Euro später wieder aus dem Bauhaus raus bin!

Wenn man ein Schnäppchen machen will muss man eben Geld ausgeben, ist sowas wie ein Naturgesetz!
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Mir ist letztes Jahr auch passiert da wollte ich nur ein Topf kaufen und bin mit meinem Calamodin Stämmchen, einem Wandelröschen Stämmchen und noch mit meinem Tibouchina Stämmchen aus dem Gartencenter raus gekommen. Am schluss musste ich statt 10 € so ca 65 € blechen.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
nur einen Spaten,

naja, musste mit der Karte bezahlen, kam dann doch noch einiges dazu
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
naja, musste mit der Karte bezahlen, kam dann doch noch einiges dazu

öööhmmm
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

pflanzenfreund, hab ichs doch vermutet
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ist das schön, eine unter vielen zu sein
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das ist ja das schöne hier , keiner ist alleine .
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

bei mir nützt es nichtmal, wenn ich mir einen Einkaufszettel schreib, weil den vergess ich sowieso immer mitzunehmen
Herkunft: München USDA 6

Banu

Dann reih´ ich mich mal in die lange Reihe der Pflanzensüchtigen ein.

Ich geh inzwischen gleich ohne Umschweife in die Pflanzenabteilung, da spar ich mir dann die Zeit die ich sonst die ganze Zeit um die Abteilung herumschleichen würde (mit dem Ziel nicht hinzugehen). Die Abteilung zieht mich sowieso wie magnetisch/magisch an.

An den reduzierten Sachen kann ich auch nicht vorbei. Dito!

Wisst ihr, was mir so einfällt, während ich eure Beiträge durchgelesen habe? Ihr kennt doch diese "Kinderfallen" vor den Kassen mit Ü-Eier usw. wo dann während der Warterei an der Kasse die große Quengelei bzw der große Kampf losgeht? Die Pflanzenabteilung ist dasselbe für uns Erwachsenen bzw Pflanzensüchtigen. WIe oft war ich schon zusammen im Baumarkt wegen irgendeiner anderen Sachen und wollte noch rüber zu den Pflanzen. Wenn dann Gegenwehr auftritt, fange ICH zum quengeln an und der große Kampf beginnt.

Und bei dm Praktiker in dem ich immer einkaufen gehe, habe sie die Pflanzenabteilung tatsächlich direkt rechts neben der Kassenzone angelegt. Selbst wenn ihr aus der völlig entgegengesestzten Richtung zur Kasse geht um nicht an den Pflanzen vorbei zu müssen, SEHT ihr sie trotzdem. Gemein.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Kenn ich Matze , man versucht sich dann tapfer ohne Zettel durchzuschlagen und wenn man dann völlig groggy nach Hause kommt stellt man fest , man hat viel bekommen ,aber nicht das was es uinbedingt hätte sein sollen .
Man hat es einfach vergessen .

Banu, meine Tochter sagt man soll zu seinen Macken stehen . Erst mal kann man dann fröhlich davon sprechen und versinkt nicht bei jeder Erwähnung neuer Pflanzen vor Scgam im Erdboden , sondern kann seine Freude dazu äußern , das ist auch natürlicher .

edit: ich verschreibe mich ständig .....pfui....

Banu

Ich speicher meine Einkaufszettel immer in der Notizfunktion meines Handys. Da ich NIE ohne aus dem Haus gehen würde, kann ich auch meinen Einkaufszettel nicht liegen lassen.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Egal was ich eigentlich im Baumarkt kaufen will/muss, führt der erste Weg bei mir in die Gartenabteilung und dann ist meistens Hopfen und Malz verloren

Banu

contessa

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich einen Einkaufszettel dabei hatte. Aber als ich die Orchidee sah, dann die "Fensterbank-Gewächshäuser", Kakteendünger, Anzuchterde, usw. usw., da ist mir meine Passiflora und ihr zu kurzer Stützstab einfach entfallen.
Ich stell mich jetzt mal für eine Viertelstunde in eine Ecke, schäme mich und werde ganz klein und hässlich.
Lg Gudrun
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5