ist das wirklich...ein Sommerflieder!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

ist das wirklich...ein Sommerflieder!

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 16:01 Uhr  ·  #1
... ein Sommerflieder? Der meiner Mutter sieht etwas anders aus

Wer kann mir Gewißheit verschaffen?

Danke

Grüße

Langundo
sommerflieder01.jpg
sommerflieder01.jpg (166.17 KB)
sommerflieder01.jpg
sommerflieder02.jpg
sommerflieder02.jpg (201.63 KB)
sommerflieder02.jpg
sommerflieder03.jpg
sommerflieder03.jpg (130.89 KB)
sommerflieder03.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: ist das wirklich...ein Sommerflieder!

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 16:02 Uhr  ·  #2
Ist einer

Warum meinst du es wäre keiner?
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ist das wirklich...ein Sommerflieder!

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 16:36 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mel
Ist einer

okay

Zitat
Warum meinst du es wäre keiner?

irgendwie war der nicht ganz so riesig & auch die Blätter sahen anders aus... mehr so silbrig und pelziger. Da hat man richtig Flaum gesehen.

Gibt wahrscheinlich verschiedene Gattungen, hm?

danke!

PS: Deine Signatur find ich jedes Mal wieder total klasse!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: ist das wirklich...ein Sommerflieder!

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 17:11 Uhr  ·  #4
Dankeschön

Wenn die klein sind wirken die haariger! Ich habe gerade ein Monster entfernen lassen, der hatte armdicke Äste
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ist das wirklich...ein Sommerflieder!

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 18:02 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mel
:lol:

Dankeschön

gern geschehen ich kann es auch so gut verstehen. Hier steht auch allerhand rum, um Wurzeln zu bekommen. Pflanzenwahn trifft es ganz gut

Zitat
Wenn die klein sind wirken die haariger! Ich habe gerade ein Monster entfernen lassen, der hatte armdicke Äste

ahhh, okay! Meine Freundin wollte ihn zuerst ganz raushaben (von irgendwelchen Vormietern "vererbt"), aber irgendwas in mir sagte der bleibt. Deshalb haben wir ihn nur gestutzt (& zurückgebunden) - mit dem Ergebnis, daß er sehr stark ausgetrieben hat.

Jetzt freu ich mich, daß ich meinen Kopf durchgesetzt habe (auch wenn ich ihn dann wieder stutzen muß, bei der Wachstumsfreude)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: ist das wirklich...ein Sommerflieder!

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 18:05 Uhr  ·  #6
Die wachsen am Besten, wenn man die richtig stutzt, die mögen das sonst blühen sie nicht!

Es ist einfach wunderschön, wenn die voller Schmetterlinge sitzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: ist das wirklich...ein Sommerflieder!

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 21:52 Uhr  ·  #7
Hallo,

hatte mehrere Sommerflieder ( Schmetterlingsflieder) im Gaten.
Das können wirlich riesige Exemplare werden.
Ich habe immer die verblüten Rispen rausgeschnitten. Danach kommen immer wieder neue und du hast den ganzen Sommer lang eine riesige Blütenpracht.
Was ich besonders gern mochte war das sich darauf sehr viele Schmetterlinge tummeln.
Viel Spass damit.
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ist das wirklich...ein Sommerflieder!

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 11:39 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von sani
hatte mehrere Sommerflieder ( Schmetterlingsflieder) im Gaten.
Das können wirlich riesige Exemplare werden.
Ich habe immer die verblüten Rispen rausgeschnitten. Danach kommen immer wieder neue und du hast den ganzen Sommer lang eine riesige Blütenpracht.
Was ich besonders gern mochte war das sich darauf sehr viele Schmetterlinge tummeln.
Viel Spass damit.

danke! Ich freu mich schon darauf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.