Ist das eine Paprikapflanze oder etwas ähnliches? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ist das eine Paprikapflanze oder etwas ähnliches?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Huhu, da bin ich wieder. Ich habe im Frühjahr ein paar Samen gepflanzt. Allerdings weiß ich grad nicht mehr so recht ob es Paprika oder was ähnliches war. Jedenfalls sehen meine Pflänzchen aktuell so aus. Kann man eigentlich mit einer Ernte in diesem Jahr noch rechnen? Ich bezweifle es leider weil die Pflänzchen eher klein als groß sind, warscheinlich ist der Pflanztopf einfach zu klein, deshalb setze ich sie in Kürze in ein größeres um was ihnen viel mehr platz bietet.

Ps. Ne Frage nebenbei: "Ich habe vor demnächst Kirschkerne einzupflanzen, allerdings nicht unbedingt mit dem Ziel das es i-wann Früchte trägt sondern viel mehr das ich daraus im Laufe der Zeit einen kleinen Bonsai daraus forme. Wird diese Kirschpflanze denn wenigstens Blüten haben, denn das sieht auch richtig schön aus^^?"
Bilder über Ist das eine Paprikapflanze oder etwas ähnliches? von So 11 Aug, 2013 16:34 Uhr
994593_506430006105733_940532411_n.jpg
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 11 Aug, 2013 17:37
Hoi

Ja, das sieht sehr nach einer Capsicum-Art aus. Die mittlere Pflanze ist bereits bei der ersten Verzweigung, wo in Kürze die sogenannte Königsblüte ausgebildet wird. Wenn du dieses Jahr noch ernten willst, solltest du die Pflanzen von ihrer Schale befreien und in einen größeren Topf setzen. Stell sie in die Sonne und helfe bei der Bestäubung ein wenig nach (Wattestäbchen o.Ä). Aber für gelbe/rote Beeren wird es vermutlich trotzdem nicht reichen...

Und ja, Kirsch-Bonsais blühen bei guter Pflege durchaus.

LG
Azubi
Azubi
BeitragMi 14 Aug, 2013 14:54
So, ich habe meine Paprikapflänzchen umgetopft in ein größeres Gefäß^^ Vereinzeln kann ich diese allerdings nicht mehr da ich sonst die Wurzeln beschädigen würde, aber da sie bisher gut weitergewachsen sind, empfinde ich es als nicht so schlimm. Immerhin ist es meine allererste Paprikapflanze & ich hoffe das sich wenigstens eine Paprika bildet^^ Im Anhang hab ich ein neues Bild davon^^
Bilder über Ist das eine Paprikapflanze oder etwas ähnliches? von Mi 14 Aug, 2013 14:54 Uhr
20130814_154505.jpg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist irgend eine Krankenschwester oder Ähnliches hier von pflanzenfreund, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

4836

Di 17 Jul, 2007 21:53

von el_largo Neuester Beitrag

Tausendfüßler - oder so was ähnliches von Archiatros, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

15632

Fr 06 Okt, 2006 21:38

von passirob Neuester Beitrag

Nekrose oder ähnliches von GOLDSecurity, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

495

Mo 02 Dez, 2019 18:54

von GOLDSecurity Neuester Beitrag

Paprikapflanze hat Flecken?Oder Kuckuckspflanze? gelöst von scriper, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1775

Mo 25 Jun, 2012 17:38

von Peg01 Neuester Beitrag

Was ist eine Paprikapflanze und was die Chilipflanze? von shennie01, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1318

So 07 Jul, 2013 6:23

von shennie01 Neuester Beitrag

bambus oder ähnliches als sichtschutz von calisto, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3283

Do 07 Feb, 2008 8:37

von calisto Neuester Beitrag

Gartenazalee oder ähnliches krank von solefima, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

4884

So 11 Apr, 2010 12:03

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Gibt es mehrjährige Disteln (oder ähnliches)? von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

4739

Di 29 Jul, 2008 7:45

von Baghira Neuester Beitrag

Fischreiher! Suche Reiherschreck oder ähnliches.... von Hennesd, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 19 Antworten

1, 2

19

14696

Do 27 Jan, 2011 18:09

von leines Neuester Beitrag

Naturgarten-Profi oder ähnliches gesucht ;) von Nightcruiser, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

1029

Mi 12 Sep, 2012 20:10

von cantharellus Neuester Beitrag