Hallo liebes Green-Team!
Habe mir vor kurzem ein Blatt einer Begonie gemopst , habe aber auch einiges an Geld in der
Gärtnerei gelassen kann ich nur zu meiner Verteidigung sagen...
Dieses Blatt (ist es eines oder ist es ein Trieb, weil es ja eigentlich mehrere Einzelblättchen hat??)
wurde erfolgreich im Wasserglas bewurzelt und nun eingepflanzt.
Meint Ihr das wird was?
Geht bei Begonien ja fast immer, ich weiß nur nicht sicher ob es die von mir vermutete und gewünschte
B. carolineifolia ist... die Mutterpflanze sah jedenfalls schwer danach aus mit Ihrem knorpeligen Stamm.
Bei anderen Pflanzen mit diesen Strahlenblättern oder wie das heisst, soll das nach meinen Recherchen
ja nicht so klappen, z.B. bei einigen Aralien.
Ja, ich weiß schon was Ihr sagen werdet: wart's doch einfach ab, aber ich bin soooo neugierig!!
Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe!
Habe mir vor kurzem ein Blatt einer Begonie gemopst , habe aber auch einiges an Geld in der
Gärtnerei gelassen kann ich nur zu meiner Verteidigung sagen...
Dieses Blatt (ist es eines oder ist es ein Trieb, weil es ja eigentlich mehrere Einzelblättchen hat??)
wurde erfolgreich im Wasserglas bewurzelt und nun eingepflanzt.
Meint Ihr das wird was?
Geht bei Begonien ja fast immer, ich weiß nur nicht sicher ob es die von mir vermutete und gewünschte
B. carolineifolia ist... die Mutterpflanze sah jedenfalls schwer danach aus mit Ihrem knorpeligen Stamm.
Bei anderen Pflanzen mit diesen Strahlenblättern oder wie das heisst, soll das nach meinen Recherchen
ja nicht so klappen, z.B. bei einigen Aralien.
Ja, ich weiß schon was Ihr sagen werdet: wart's doch einfach ab, aber ich bin soooo neugierig!!
Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe!
bilderbuch 016.jpg (773.65 KB)
bilderbuch 016.jpg
bilderbuch 016.jpg