ich drück wieder mal die Daumen, Inanah ... das wird schon ... bei Amaryllis ist's ja ähnlich ... die Narbe öffnet sich erst, wenn die Pollen schon komplett "entblättert" sind ...
Also *huestel* ich bin ja kein Experte, habe aber so etwas in der Richtung bei mir wild im Garten wachsen. Die Blaetter sehen bei mir aber fleischiger aus. Blueht auch nicht ganz so intensiv rosafarben. Aber eben aus diesen Blaettern wachsen hier neue Pflaenzchen, wenn die so ein bisschen feucht im Wasser liegen. Also nicht ganz unter Wasser, sondern nur untenrum. Habe das per Zufall entdeckt.
Kannst ja mal mit 'nem Blaettchen probieren?
Dann ist das ja auch geklärt.
Hab gerade mal Bienchen gespielt. Hab echt Glück gehabt. Bei einigen ist der Stempel aufgegangen und 2 Blüten haben sich heute geöffnet. Also gabs schöne frische Pollen.
Hoffentlich habts geklappt
LG Eva
Ich glaube, dass es geklappt hat. Die ertse Blüte hat sich ja sehr lange gehalten. ie, die ich am Do. bestäubt habe verblühen jetzt schon. Schaut auch irgendwie anders aufs wie bei Nr. 1. Bin ja echt mal gespannt wie lange das jetzt dauert bis zur Ernte
LG Eva
Jetzt bin ich verwirrt....
Ich habe gerade das Teil von der alles ersten Blüte abgemacht. schaut ja doch doof aus und das Teil war ja eh zu nix zu gebrauchen, weil die ja nicht bestäubt wurde... So mein Denken.
Also hab ichs abgeschnitten und aus Neugierde aufgepult. Komischerweise sind mir winzig kleine Samen entgegen gekommen. Hm,... Schauen wie Lichtkeimer aus. Winzig klein uns ich glaube so ein paar winzig kleine Flügelchen sind auch dran.
Wie würdet ihr die zum keimen bringen?? Muss ich ja erstmal testen.
LG Eva
Ich hab heute wieder geerntet. Diesmal von 2 Blüten die ich bestäubt habe. Die Samen sind winzig klein. Hab mal ein paar auf Erde geschmissen (Keimbecher) und ans Fenster gestellt. Mal gucken, ob was kommt. ~wart~
UUUUAAAAAAA!!!!!
Ich dreh durch!!!! Es hat geklappt!!!! ~hüpf~
Habe gerade gesehen, dass die Samen wirklich keimen. Jetzt hab ich jede menge Mini Azorinas.
Ich freu mich ja so. Hat noch was von Unkraut aber schaun wir mal was kommt.
LG Eva
Hallo, stellst du noch ein Foto von den Sämlingen rein? Ich hatte da auch mal Samen von, aber die Blätter sehen irgendwie nicht so aus wie auf den Google-Bildern...
Würde mich freuen. LG Nic