Indisches Blumenrohr Canna

Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo alexander,

ja das sieht man deutlich und es ist auch, wie bei der Cleopatra ein typisches Merkmal, das schon die kleinen Austriebe eine Panaschierung zeigen. Bei Stuttgart eben weiß und bei der Cleopatra braun.
Das sieht gut aus.

Gruß Karin65
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen,

Meine Cannas stehen seit einer Woche drausen und sie fühlen sich wohl.Wie oft düngt Ihr euere Cannas?

Stuttgart

????habe ich mir heuer gekauft ohne Edikett

Sunburst

Rote Canna

Durban

Tropical White

LG Bachs
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

die Unbekannte sieht aus wie meine Canna Australia, also zweites Bild

Gruß Alex

angemeldeter Gast

meine cannas die seit anfang april draussen stehen treiben jetzt auch endlich aus. hatte schon angst die kommen gar nicht mehr
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Leute,
ich habe gerade gesehen, dass meine Sämlinge von diesem Jahr einen zweiten Trieb aus der Erde schieben! Dabei wäre es mir lieber, sie würden selbst wachsen.
Die Tropicana schiebt einen zweiten Trieb, die Stuttgart bastelt an ihrem ersten Blatt (das eigentlich Blatt war beim Transport abgeknickt). Ansonsten lassen sich die Hübschen Zeit...
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder ist die Stuttgart wirklich eine eher langsam wachsende Canna?

Wenn ich die jetzt mal mit der Marabout vergleiche - riesen Unterschied!

kessy2

Ich werf mal ein freundliches 'Hallo' in die Expertenrunde.

Ich bin auch total im Canna Fieber. Letztes Jahr waren es 20, dieses Jahr sind es ... naja, einige mehr. Leider habe ich auch einige Ausfälle zu verzeichnen. Habe mir sehr viele Canna-Knollen in einem bekannten Auktionshaus ersteigert. Für zwei meiner absoluten Traum-Cannas habe ich Unmengen bezahlt. Und wisst ihr was? Beide sind nicht gekommen. Es ist zum Haare raufen. Aber es ändert nichts. So ist das eben mit nem Kauf ohne Gewähr ...

Naja, meine Mama würde sagen: Hauptsache wir sind gesund ...
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Unsere überwinterte Canna kommt auch ENDLICH. Die waren schon totgeglaubt, aus dem großen Topf rausgenommen, die Knollen in irgendeine Schale geschmissen und Erde drüber...nur wo sollen die jetzt wieder rein Die Schale ist ja wohl zu klein, ich fürchte, ein neuer Topf muss her...

DAGR
12.5 (5) (1280x850).jpg
12.5 (5) (1280x850).jpg (886.25 KB)
12.5 (5) (1280x850).jpg
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Jetzt,wo ich mir hier Eure Fotos anschaue ,

werde ich mal gleich in den Garten gehen und meine !

Habe 3 Pötte bestückt :

2 mit überwinterten Rhizomen und

1 mit Wildcannas aus Samen

Hatte ca. an die 30 Samen der Wildcanna,die alle gut gekommen sind. Bis auf 4 Pflanzen hab ich alle verschenkt......man ist ja nicht so....

Bin mal gespannt wie die werden,hat jemand Erfahrung mit den Wildcannas ? Wo liegt der Unterschied ?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
hat jemand Erfahrung mit den Wildcannas ? Wo liegt der Unterschied ?

Die Blüten sind kleiner.........................
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Und............sie bilden Samen aus. was die großblumigen gezüchteten nicht machen. Die haben hohle Früchte. Lassen sich also nur durch Rhizomstücke vermehren.

Gruß Karin65
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

habe heute eine *canna pretoria* im teichfachhandel gekauft. sie soll eine wasserpflanze sein. ich habe tante google danach gefragt, aber sie konnte mir nichts sagen.
könnt ihr mir helfen? sie soll an die randzone gesetzt werden. ich kann es mir nicht vorstellen, habe schon einige cannas im garten, aber nicht als wasserpflanze.
lg
ulli
Blüten: 30203

Scrooge

Im Botanischen Garten in Heidelberg steht im flachen Wasserbecken eine Pflanze, die dort als Canna lutea bezeichnet wird. Vielleicht findest Du über den Namen "Randzonenkultivierungshinweise", die Du auf Deine Pflanze übertragen kannst?