Impatiens niamniamensis (Kongo Lieschen) - Samen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Impatiens niamniamensis (Kongo Lieschen) - Samen?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ohne Hoffnung und aus reiner Langeweile habe ich vor ein paar Wochen auf den Blüten meiner Impatiens ein bisschen Biene gespielt, und jetzt seht euch mal an was ich heute entdeckt habe :D. Leider sind die Bilder nicht gerade überwältigend, aber auf meiner Google-Recherche habe ich was gefunden, dazu bitte hier klicken: http://www.stupidgardenplants.com/wp-co ... G_5983.jpg. Dieses Ding an meiner Pflanze sieht exakt so aus wie auf diesem Bild.

Ist das tatsächlich eine 'Samenkapsel'? Wie sollte ich nun vorgehen?

LG, Robin
Bilder über Impatiens niamniamensis (Kongo Lieschen) - Samen? von Di 12 Nov, 2013 10:26 Uhr
DSCN1748.jpg
DSCN1751.jpg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
Dranlassen am besten.
Und du musst versuchen sie mit etwas luftdurchlässigen zu umhüllen, sonst springen dir die Samen in dir ganzen Wohnung umher und du findest sie dann nicht mehr wieder, um sie auszusäen.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Impatiens niamniamensis 'Kongo-Lieschen ' von ~Conny~, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

7258

Fr 10 Aug, 2007 19:50

von ~Conny~ Neuester Beitrag

Kongo-Lieschen von malsehen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

376

Do 30 Jul, 2020 10:07

von malsehen Neuester Beitrag

weiße Kristalle am Kongo Lieschen von laetitia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3239

Mi 27 Apr, 2011 10:33

von laetitia Neuester Beitrag

Kongo-Lieschen & Schmucklilie noch zu helfen? von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1972

Di 06 Jan, 2009 21:05

von Schneckschjen Neuester Beitrag

Was ist das an meiner Impatiens niamniamensis ? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3413

Fr 21 Jan, 2011 17:51

von annewenk Neuester Beitrag

Hilfe - Impatiens niamniamensis von csilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2106

Do 23 Mai, 2013 10:38

von csilla Neuester Beitrag

Kübelpflanze > Impatiens niamniamensis von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2476

Mo 12 Aug, 2013 20:31

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Unbekanntes Objekt! Impatiens niamniamensis von sunshine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4145

Do 06 Dez, 2007 17:14

von Gast Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das?? Impatiens niamniamensis von jankess, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

10248

Mo 07 Dez, 2009 21:41

von UliOe Neuester Beitrag

Wer kennt mich?-Impatiens niamniamensis von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1557

So 03 Okt, 2010 19:16

von Gast Neuester Beitrag