Immergrüne Magnolie

Balgfrucht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2023

Blüten: 5
Betreff:

Immergrüne Magnolie

 · 
Gepostet: 06.09.2023 - 19:11 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gartenfreunde!
Hab aus dem Urlaub eine grüne Balgfrucht einer immergrünen Magnolie mitgenommen und dachte ich kann diese am Balkon trocknen, damit die roten Samenkapseln zu sehen sind. Über die Vermehrung hab ich mich schon schlau gemacht, aber ich habe im gesamten Internet nichts darüber gefunden ob man auch gepflückte Früchte zur Samenherstellung trocknen kann . Mittlerweile schaut es so aus, als ob die Balgfrüchte schimmeln würden .
Soll ich das so lassen und abwarten oder die Frucht zerteilen und Samen rauskratzen und (lt Internet müssen die 2 Monate ins Gefrierfach) kühl lagern?

Danke im voraus für eure Tipps.
Liebe Grüsse Brigitte
Balgfrucht
IMG_9348.jpeg (305.56 KB)
Balgfrucht
Vorher nachher
Balgfrucht
IMG_9368.jpeg (425.02 KB)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.