Ideen rund um den Verein

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 3 von 6
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

2. Verkäuferkonto geht - aber auch nur mit 2. E-Mail-Adresse (zumindest ging das vor ca. 2 Jahren mal)
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Das Konto kann auch jemand anders einstellen, nur brauchen wir die Bankdaten. Aber es ist völlig egal, wer das macht. Wichtig ist zu klären, wer alles die Zugangsdaten bekommt.

Zweites Verkäuferkonto geht.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
die zugangsdaten müssen ja die jenigen bekommen, die was verkaufen wollen, denn es müssen ja fotos gemacht und reingestellt werden werden

Elfensusi

[M]
Stimmt Rose, eine Extra-Gruppe oder wie wollen wir das handhaben?
Es wird ja auch von verschiedenen Adressen verschickt. Leider hängst Du immer drin, weil der Zahlungseingang geprüft werden muß.
Ich denke, paypal kommt wegen der Gebühren nicht in Frage.

Wir können ja irgendwo eine, zum Account passende, E-Mailadresse einrichten.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hier ist ja richtig was in Gange

Jeder, der etwas verkaufen möche, muss irgendwie an die Zugangsdaten kommen.
Weil jeder für seine eingestellten Angebote selbst verantwortlich sein sollte, also Anzeige schalten mit Bildern und Text. Und später das ordnungsgemäße verschicken.

Rose müsste dann nur das okay geben, wenn das Geld eingegangen ist . Und evtl. vorher die Zugangsdaten ausgeben

Elfensusi

[M]
Genauso, und wir sollten aber auch bald anfangen, noch lohnt es sich Stauden und Samen anzubieten.

Rose23611

[M]
das wäre für mich kein problem, ich gucke ja sowieso fast jeden tag ins onlinekonto das ist im allgemeinen überblick, gleich zu erkennen, ob sich auf dem vereinskonto was getan hat

hab da nochmal drüber nachgedacht, wenn wir GREEN24 als namen nehmen, bekommt frank dann nicht probleme nicht das gedacht wird, das er diese anzeigen schaltet und ihm das finanzamt aufs dach steigt

bei VEREIN GREEN24 wäre es wohl das selbe, da er 1. vorsitzender ist

Elfensusi

[M]
Das habe ich mir auch schon überlegt. Deshalb muß auf jeden Fall ein anderer Name auftauchen und wir können ja nachweisen, daß das Finanzielle über das Vereinskonto abgewickelt wird.
Ich denke, dann sollte es kein Problem sein - aber bei Bochum weiß man nie.

Rose23611

[M]
oder man müsste in der artikelbescheibung deutlich machen, das pflanzen, von mitgliedern, des vereins zum verkauf angeboten werden und der erlös an den verein gespendet wird

Elfensusi

[M]
das kann man zusätzlich auch noch machen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

vielleicht dann als Namen so etwas wie GREEN24-Die Greenies (oder die Mitglieder) oder so...

OT: und hackt nicht so auf den Bochumern rum, nur das FA ist da so böse (in den letzten beiden Jahren extrem - und dann mahnen die einen auch noch an was einzureichen, was schon längst da ist )

Elfensusi

[M]
Also ich habe mit den Leuten vom Bauamt zu tun gehabt, die sind genauso doof, nur die Dame, die für die Musikgenehmigung verantwortlich ist, ist erträglich (außer, daß sie wollte, daß ich ein pdf in ein pdf umwandle und selbst steinalte Formate benutzt).
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Auf jeden Fall muss das 'eV' rein, das gehört ja auch hochoffiziell zum Verein und kennzeichnet ihn als solchen.

Elfensusi

[M]
Ich denke eigentlich nicht, daß Frank Probleme bekommen wird, wenn die Rechnungen auf den Verein laufen. Bisher wurde ihm ja unterstellt, daß er zusätzlich verdienen will, wenn aber die Vereinsabrechnung sauber ist, sollte das nicht das Thema sein.

Deshalb bin ich auch für GREEN24 eV und die Bochumer Ämter müssen erstmal nachweisen, daß Frank sich über den Verein bereichert, das ist ja wohl eher andersrum.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Stimmt, da solltest du Recht haben....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 3 von 6