Ideen für Balkonkisten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Ideen für Balkonkisten

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragIdeen für BalkonkistenMi 19 Mär, 2008 16:35
Hallo!

Ich habe eine große Menge an Balkonkisten bekommen. Leider verfügt unser Haus über keinen großen Balkon oder so, damit ich möglichst viele dafür verwenden könnten.

Nun möchte ich mir eine Blumentreppe bauen, ausgerichtet für möglichst viele dieser Balkonkisten.
Was soll ich da drin aber am besten anbauen?

Nur Blumen ist mir fast zu fad, die bau ich lieber woanders an, wo sie dekorativ besser wirken. Daher denke ich eher an gemüse oder so.

Welches gemüse also ist besonders gut für Balkonkisten geeignet????

Liebe Grüße
Martina
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 19 Mär, 2008 21:00
Moin Embi,
ich hatte mal den Basilikum Schneckensicher im Balkonkasten grün und rot und auch Thaibasilikum, und auch Pflücksalat machte sich ganz gut zwischen den Einjährigen. darfst das ganze nur nicht zu eng pflanzen, auch den Basilikum lieber einzeln als in Gruppen.
LG Allium
kleines Scheusal
Bilder: 10
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 20 Mär, 2008 11:55
Hallo,

es gibt heute viele Gemüsesorten im "Bonsai" Format... angefangen von Tomaten über Chilis und Radischen kannst Du recht viel setzen. Auch viele Kräuter sind "topftauglich".

Ich würde einfach mal in den Gärtnereien und in den Baumärkten gucken, was Du bekommen kannst. Hat ja keinen Zweck, wenn Du Dir etwas in den Kopf setzt, was Du nirgens auftreiben kannst :wink:

Ciao, DonnaLeon
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
BeitragFr 21 Mär, 2008 18:26
Basilikum habe ich auch! Das eignet sich super.

Kann ich Dir nur weiterempfehlen.

Viel Spass beim dekorieren
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSa 22 Mär, 2008 0:43
Lavendel, Thymian, Oregano, Salbei, Petersilie, Schnittlauch, Chinalauch, Currykraut, Rosmarin gehören zu den Top-Schalenkräutern!

Gemüse geht fast nur Tomate, Paprika und Chillie. Selbst Radieschen werden nicht so toll wie aufm Beet. Evtl. ginge noch Feldsalat oder Rauke. Rauke ist mehrjährig.

Blumen sind sowieso schwieriger in Kästen zu halten, da die meisten schönen zu hoch für werden. Schön würde jedoch etwas Hängendes wirken. Z. B. Steinkraut.

Erdbeeren eignen sich hervorragend zur Kübelhaltung, denn man hat höchstens 3 Wochen Ernte und die stehen das ganze Jahr über im Garten rum und verschwenden den Platz!

LG
Cerifera

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ideen für Pflanzenkauf?? von Comtessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2095

Fr 20 Jul, 2007 15:25

von DAGR Neuester Beitrag

Ideen für Granitreste? von Betty, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 8 Antworten

8

9760

Mi 19 Sep, 2007 11:41

von Betty Neuester Beitrag

Ideen für Garten von BacardiSun, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

8397

Mo 15 Okt, 2007 18:28

von Sigrid54 Neuester Beitrag

Ideen zum Bauerngarten von jackieb, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

9369

Fr 14 Mär, 2008 21:10

von jackieb Neuester Beitrag

Ideen für Vorgartengestaltung von catherine, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

27286

Do 11 Jun, 2009 11:49

von Junie Neuester Beitrag

Ideen zur Gartengestaltung von Altair, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

11308

Sa 25 Apr, 2009 21:57

von Mosquito Neuester Beitrag

Ideen gesucht von boomer, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

7256

So 10 Mai, 2009 9:15

von Chridi Neuester Beitrag

Gartengestaltung - Ideen von Ursel28, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

14016

Di 09 Mär, 2010 17:45

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Ideen zur Dachgestaltung von medigirl, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1774

Mo 16 Mai, 2011 9:51

von Roadrunner Neuester Beitrag

Kuriose Ideen von Milchzahn, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1737

Di 07 Aug, 2012 9:44

von Mara23 Neuester Beitrag