Idee für Namensschilder

schwarzer-daumen

Hier möchte ich noch meine Idee für Namensschilder vorstellen, weil ich mir immer nicht merken kann, wer wie heißt. Ich habe einfach eine Bambusstange zerschnitten und mit CD-Schreiberling beschriftet. Das sieht nicht so hässlich aus wie die Schilder, die beim Kauf dabei sind.
namensschild.jpg
namensschild.jpg (102.93 KB)
namensschild.jpg
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Gute Idee,
Du hast recht, es sieht so natürlich aus, und man kann ,
wenn´s benötigt wird, auch mal etwas längere "Schilder" machen,
denn bei großen oder buschigen Pflanzen verschwinden die
üblichen kleinen Schilder oft aus dem Blickfeld.

LG Gerda

Seak

Ich hätte da noch ne andere Idee, die auch besser zu lesen ist.

und zwar besorgt man sich frische haselnusspinne und spitzt das eine Ende an und das andere sägt man schräg ab. Die länge kann man je nach Pflanze anpassen.
Dann nimmt man solch schwarze Schieferplatten und bearbeitet sie so, das sie eine Rechteckige Form haben. Dadurch ist die eine Seite glatt abgeschnitten, aber die andere ist an den Rändern gesprenkelt wodurch es einen schönen effekt gibt. Jetzt noch die Schieferplatte mit einem Weißen Stift beschriften.
Danach mit Klarlack bepinseln oder wie das heißt.
Und zu guter letzt ein Loch in der Mitte bohren und auf die schräge des Haselnusspinns schrauben, aber vorhher mit Silikon verkleben, da man die schraube nicht fest ziehen kann, da sonst die Schieferplatte zerbricht.

Sieht echt super aus.