Ich weiss nicht weiter - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

Ich weiss nicht weiter

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineHILFE
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragIch weiss nicht weiterSo 09 Dez, 2007 15:07
hallo leute,
ich habe ein problem, also ich habe mir ein mango gekauft diese gegessen und dann kam mir die idee einen magobaum zu pflanzen und deswegen habe ich mich im internet erkundet wie das geht,. Dort habe ich dann erfahren, dass man erst die schale vom mangokern aufspalten solle damit dann der richtige kern rauskommt. Das habe ich auch gemacht und den weißen magokern unbeschadet rausgeholt. Dann habe ich ihn in einen Topf gepflanzt und darüber dann frischhaltefolie wegen der luftfeuchtigkeit. Dann habe ich gewartet und nach ca.3 wochen ist jetzt ein kleiner roter knubbel zu sehen. Ich habe mich total gefreut als ich das gesehen habe. Doch jetzt bin ich mir ein wenig (eigentlich sogar sehr ) unsicher wasich jetzt zu tun habe :-k . Erstmal muss er ja weiterwachsen aber was dann, braucht er einen größeren Topf, wie soll ich ihn behandeln??, darf er auch ein wenig kälter stehen??, bruacht er viel sonne??, was muss ich beachten damit er nicht eingeht?? braucht er viel wasser??
Das sind sooo viele fragen, BITTE HELFT MIR!!!!!
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 91
Blüten: 49415
BeitragSo 09 Dez, 2007 15:12
Hallo,

schau mal hier

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... ight=mango

Da findest du sicher auf alle deine Fragen eine Antwort ;)
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragMo 10 Dez, 2007 12:39
Und hier als Zusammenfassung, dann brauchst du nicht den ellenlangen Mangothread lesen.....:lol:
http://green-24.de/forum/ftopic18933.html

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schädlingsbefall? Ich weiss nicht wirklich weiter ; ( von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2931

Do 04 Feb, 2010 18:40

von Gast Neuester Beitrag

HILFE!!!!.... Ich weiß nicht mehr weiter... von Nightbird, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

7016

Do 21 Okt, 2010 10:52

von Rouge Neuester Beitrag

weiß nicht weiter -> Hundszahnlilie (Erythronium revolutu von elfe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3099

Di 03 Apr, 2007 11:22

von Rose23611 Neuester Beitrag

weiß nicht mehr weiter, Tacca krank? von Kain, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3810

Di 18 Mär, 2008 19:22

von marcu Neuester Beitrag

Venusfliegenfalle - braune Blätter - weiß nicht weiter von ponyc79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

12429

Mi 14 Jul, 2010 16:48

von Gast Neuester Beitrag

Hier weiß ich nicht weiter- Thalictrum delavayi von hansiro, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3767

So 22 Feb, 2009 12:06

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Sukkulenten überwintern - weiß nicht mehr weiter :( von leopard, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

2335

Do 01 Nov, 2012 13:10

von leopard Neuester Beitrag

Spinnmilben oder was seltenes? Weiss nicht mehr weiter... von antenne71, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3276

Sa 15 Mai, 2010 10:07

von nightmare Neuester Beitrag

Fledermausblume gekeimt - wer weiß weiter? von Elfensusi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 133 Antworten

1 ... 7, 8, 9

133

26080

Di 09 Feb, 2010 17:43

von Schneewittchen Neuester Beitrag

Unserer Pachira gehts nicht gut und wir wissen nicht weiter von commanderkeen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1975

So 22 Nov, 2009 22:33

von commanderkeen Neuester Beitrag