Ich verstehe die beleuchung nicht

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Microdent

Habe heute im Obi nach Cool day light gefragt und der Verkäufer sagte das es bei Osram Biolux heißt ist das wirklich die richtige oder heißt sie doch cool day light?
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Hallo

die cool daylight gibt es noch, Biolux ist laut Osram für Tiere geeignet Info Osram

Microdent

Ok danke für die Antwort werden anscheinend die verkäufer immer dümmer.

Wollschweber

oder ein Missverständnis, die Biolux ist ja auch eine Tageslicht-Lampe.
Viel Erfolg weiterhin bei der Lampensuche

Microdent

Missverständis kann es nicht sein =)
Habe extra zu ihm gesagt: ich suche die cool daylight Leuchtstoffröhre und er meinte ja das ist die Biolux.
Weißt du zufällig ein Laden der die coolday light vk?

Wollschweber

bei uns in der Innenstadt
Im Ernst, frag doch einfach im Baumarkt ob sie dir die nicht bestellen können. Meine Nachbarn haben übrigens u.a. die Biolux fürs Aquarium und sind zufrieden, da sind ja auch Pflanzen drin

Microdent

Naja Baumarkt habe ich ja gefragt die sind ja der festen überzeugung Biolux ist cool daylight
naja aber obs für Carnivoren geeignet ist ist eben fraglich da die Carnivoren viel Licht brauchen.

Wollschweber

Unrecht haben die ja auch nicht, Biolux ist eine Tageslichtlampe, cool daylight eben, sie hat nur eine andere Farbverteilung, vielleicht kann es dir ja noch jemand hier richtig erklären Ich hab hier z.B. die Fluora liegen weil sie mir im Laden empfohlen wurde. Ob es ein guter Kauf war wird sich noch zeigen.

Ford Prefekt

Zitat geschrieben von Wollschweber
bei uns in der Innenstadt
Im Ernst, frag doch einfach im Baumarkt ob sie dir die nicht bestellen können. Meine Nachbarn haben übrigens u.a. die Biolux fürs Aquarium und sind zufrieden, da sind ja auch Pflanzen drin

Hi,
ich habe nicht nachgesehen was die Bezeichnung aussagen will , aber Aquarium Beleuchtung ist eine Sache für sich. Wasser 'schluckt' Licht sehr schnell. Kleine Wellenlängen als erstes (Rot).
Deshalb gibt es angepasste Spectren dafür.

Ford
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2