Ich verschwinde dann mal... für ein Weilchen ;)

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo ihr Lieben,
so schwer es mir fällt, ich bin dann ab dem 19.05.-09.06. nicht im Forum, weil ich verdüse (Schwer? *an den Kop tipp* URLAUB!)

Ich hoffe euch gaaaanz viele Bilder und noch mehr Samen mitbringen zu können.

Oh Gott, wenn ich daran denke, was es da alles an super Pflanzen zu Spottpreisen gibt. Da muß ich gleich "Brrrr" rufen. So viele Pflanzen kann ich im Flieger gar nicht heimbringen. Aber wenn eine duftende Kletterrose oder Geißblatt (je 1m) 5.- und Verbenen nur 0,25 kosten ist das auch schwierig. Hab dort letztes Jahr ein Geschäft entdeckt, das Samen verkauft. *Hände reib* Nur hatte ich da kein Glück, weil das Geschäft (typisch südländische Mentalität) nicht immer offen hatte und man den Besitzer anrufen musste, damit er kommt (und das sah ich nicht ein). Vielleicht erwisch ich ihn diesmal in Flagranti. Er kann mir gar nicht entkommen.

Also, wünscht mir viel Glück (für viele Samen und nur soviel Pflanzen zu kaufen wie ich heimbringen kann.)!
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und eine reiche Beute

Wo geht´s denn hin? *neugierig bin*

Banu

Danke Matze, in die Heimat, Türkei. Und dieses mal fotografiere ich auch diesen vermaleideiten Baum, von dem ich soviel Samen hab, aber mir keiner sagen kann welcher es ist.

Ich muß nur noch rauskriegen, ob ich bei unseren diversen Gartenpflanzen Samenmäßig was machen kann.

Vielleicht kann mir da ja einer der Lesenden helfen?

Da wären:
-Geißblatt (2m)
-Kletterrose (2m)
-Bougainvillea (1,,5m)
-Hibiscus (2m)
-Jasmin (gute 15 m, Durchmesser 1m)
na ja bei den diversen Zitrusfrüchten liegts ja auf der Hand.

Die blühen alle jetzt schon. Wie komme ich da an Samen ran?

Ach ja, noch ne Musa accuminata Dwarf Cavendish.

Und dann haben unsere Nachbarn noch jede Menge Sachen. Granatapfel, Wandelröschen, Kaktusfeige usw wo ich auch ran darf.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Banu...dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub

und eine erfolgreiche Jagd auf diverse Samen und Pflänzchen!!!

Ich hoffe du hast für den Rückflug einen zusätzlichen Platz im Flieger gebucht...damit deine Beute auch wohlbehalten nach Germany kommt

Banu

Brauch ich nicht. An die Pflanzen machen die nicht so massig Erde ran, und mit meiner Spezialverpackung krieg ich 5-6 Pflanzen in eine Tüte. Im Flugzeug werden die Pflanzen dann im Gepäckfach schön, kuschelig auf meiner Jacke Heia gelegt (die Erde ist eher lehmig, da fällt nix raus) und ab gehts nach München.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Banu, einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir .

Mach doch einfach mal schöne Bidchen von dem Baum , von dem niemand die Samen so richtig kennt , das hilft bestimmt weiter .
Viel Erfolg auch auf der Samen und Pflanzenjagd .
Komm heile und fröhlich wieder .

Banu

Danke!
Och, heile bestimmt. Fröhlich 100%ig. Bei dem guten Klima und den Temperaturen geht das gar nicht anders. Hoffe das ich dort bald schwimmen gehen kann Zur Zeit haben sie dort Temperaturen zwischen 25-30°C..

Das mit den Samen - für die Menge kann ich nicht garantieren . Pflänzchen - tja, Platzproblem. Aber ich hab ja noch den Garten, da kann ich den einen oder anderen Überschuss den ich nicht mehr unterbringen kann, einbuddeln.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Feine Temperaturen sind ja dort . So etwas habe ich ja auch sehr gerne .
Bestimmt wirst du einiges schönes finden .
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Och...mit den Temperaturen kann man hier doch zur Zeit auch nicht wirklich meckern....oddaaaaa??? Und zu Pfingsten solls noch wärmer werden

Noch ein paar solche Sonnentage und wir können uns auch in die Fluten stürzen......

Herkunft: NRW

Bonny

Banu,Ich wünsch dir einen schönen Urlaub,komm gesund wieder.Gruß Bonny
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo Banu,da schließe ich mich an und wünsche einen schönen Urlaub und komm gesund und munter wieder
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Möhrchen
Hallo Banu,da schließe ich mich an und wünsche einen schönen Urlaub und komm gesund und munter wieder

da schliesse ich mich auch mit an
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo Banu,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

LG Christa

Banu

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure guten Wünsche. Nur das mit dem gesund zurück kommen ist so eine Sache. Vielmehr müsste man mir wünschen gesund hinzufliegen. Sitze jetzt schon die Dritte Woche mit Sinubronchitis und Tonsilitis zu Hause und schlucke brav Antibiotika.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3