Ich suche wertvolle Baumarten

Peter124

Hallo,

ich habe mir für einiges Geld ein vollautomatisches Gewächshaus gebaut. Damit kann ich jegliche Bedingungen ermöglichen. Nun würde ich gerne Bäume oder Pflanzen aus Samen ziehen und möglichst rentabel verkaufen.
Was bietet sich an anzupflanzen? Es sollte zuverlässig und schnellstmöglich keimen.

Danke für eure Tipps
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Pflanzen, die leicht für Laien einfach zu ziehen sind,
bekommst du überall billig zu kaufen!!!

KleineGartenfreundin

Da kann ich wirklich nur zustimmen.

Pflanzen die gut keimen, zuverlässig sind.. die zieht man selbst oder kann die wirklich günstig & gut kaufen.
Gerade die Pflänzchen, die viele Probleme machen, Keimdauer bis zu ca. 1 Jahr haben, sehr selten sind oder sehr anfällig, das sind die Dinge, die gekauft werden. Um wirklich Geld zu machen stell dich auf arbeit ein.

magenta

Ganz viiiiiel Geduld musst Du auch mitbringen, denn bis so ein aus Samen gezogenes Pflänzchen eine Größe erreicht hat um für den Verkauf „rentabel“ (Deine Worte) zu sein, da gehen einige Jährchen ins Land ! Einige Fehlschläge bzw. Ausfälle musst Du auch mit einrechnen, sowie bei Raritäten aus anderen Ländern solltest Du in strengen Wintern Dein Gewächshaus beheizen bzw. frostfrei halten können. Da gibt es sicherlich noch etliche Punkte die zu beachten wären.

Bäume die bei uns beheimatet sind, brauchen kein Gewächshaus, die müssen im Freien stehen, aber die bekommt man günstig in fast allen Baumschulen.

Ich wage es gar nicht hochzurechnen wieviel Geld und Zeit Du in Dein Projekt stecken willst und am Ende enttäuscht bist, dass Du damit kein Millionär geworden bist .

Trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich würde kresse empfehlen

.Shinra.

Hallo
Eins der wertvollsten (einheimischen) Hölzer die ich kenne ist die Elsbeere,
das würde aber eine Lebensaufgabe werden.
Ansonsten kannst du es mit Bonsais versuchen.

MfG