Ich stricke

Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Bonny,

gratuliere!
Siehste, Du kannst das auch. Find ich toll, daß Du Dich getraut hast.

Rouge

Ich hab's endlich geschafft, die Ponchos meiner Töchter zu fotografieren ... und Ihr werdet sicher verstehen, daß ich meine Kinder nur kopflos ins Netz stelle ...
100D1284.jpg
100D1284.jpg (237.98 KB)
100D1284.jpg
100D1285.jpg
100D1285.jpg (183.33 KB)
100D1285.jpg
100D1289.jpg
100D1289.jpg (97.87 KB)
100D1289.jpg
100D1290.JPG
100D1290.JPG (108.87 KB)
100D1290.JPG
Blüten: 15

rose45

Hallo Kerstin,

Deine gestrickten Ponchos gefallen mir sehr gut.

Könnte ich eigentlich für mein Enkelkind auch mal stricken.

VG
rose
Herkunft: Kreis Soest

DerDennis

Hey Bonny und Rouge,
das sieht ja klasse aus was ihr da gestrickt habt
Ich hab mich jetzt auch mal an dem Schaf versucht und schon die Beine fertig gestrickt

Und nach dem Schaf werde ich mich mal am Pinguin ranmachen
Beine.PNG
Beine.PNG (103.19 KB)
Beine.PNG
Herkunft: NRW

Bonny

Ich danke Euch,Ihr macht auch so tolle Sachen!
Hab nun erst mal anderes zu tun,Enkelkind muß versorgt werden,2 Pullis habe ich schon fertig,gehen ja schnell so kleine,der nächste ist auch schon in Arbeit.Habe früher schon mal welche gestrickt,doch lang ist es her,Der Winter wird noch lang genug,da schaffen alle sicher noch mehr,Liebe Grüße Bonny
Pulli.JPG
Pulli.JPG (56.09 KB)
Pulli.JPG
Pulli Rosa.JPG
Pulli Rosa.JPG (52.05 KB)
Pulli Rosa.JPG
Blüten: 15

rose45

Jetzt habe ich auch wieder Zeit für Handarbeiten.
10.11. 003.JPG
10.11. 003.JPG (63.39 KB)
10.11. 003.JPG

Gluggsmarie

Beneidenswert was ihr da so fabriziert. Ich habe mal Stulpen angefangen und es wütend in die Ecke geschmissen, als ich weitere Maschen aufnehmen musste. Das war übrigens vor einem Jahr

Rouge, was sagen eigentlich deine Kinder dazu, dass du extra Ponchos strickst und sie als Fotomodels arbeiten müssen, damit du deine Ergebnisse in einem Pflanzen-Forum posten kannst?

Ich glaube alles was nicht in diesem Forum registriert ist, hält uns für völlig durchgeknallt. Mein GG lässt mich das regelmäßig spüren

lg marie
...die es schön findet, dass hier nicht nur Pflanzen Thema sind
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@Rouge

Du meine Güte, wann hast du dir denn die Zeit dafür genommen - Nachtschicht????? Sehen toll aus.

@Bonny

Süß, besonders der Erste . Gibt es an Weihnachten?

@rose45

Der, bzw. die sieht toll aus. Diese Farbe in einem dunkleren Ton, würde ich sofort nehmen

Das Distelchen hat schon seit 13 Jahren nimmer gestrickt. Da es im Winter immer eiskalte Hände hat, ließ es Fäustlinge stricken. Ein teueres Vergnügen .
Kurzerhand hab ich mir Wolle gekauft und gestern Nacht den Anfang für meine Socken gemacht...

Mal gucken, ob ich es noch hinbringe und vor allem, wie lange es dauert . Bin ja aus der Übung!
Lets go on....JPG
Lets go on....JPG (403.43 KB)
Lets go on....JPG

Rouge

@Gluggsmarie: Die waren begeistert, die Mädels ... nur ein wenig enttäuscht, weil ich ihre Köpfe "abgeschnitten" hatte. Als ich ihnen dann das Warum erklärte, waren sie wieder zufrieden

@Rhoendistel: Abends beim Fernsehgucken ... ich hasse nichts mehr, als einfach nur da zu sitzen und zu glotzen, ich hab immer was zum Basteln / Häkeln / Stricken in der Hand ... mein Mann hat da am Anfang unserer Beziehung immer die Krise bekommen ... mittlerweile hat er sich damit abgefunden ... als ich allerdings meine Seidenmal-Staffelei aufstellen wollte, hat er gestreikt

@Bonny: Da wird's Enkelchen aber goldig drin aussehen ... gefällt mir supergut ... vielleicht find ich ja den 2teiligen Wollanzug noch, den ich vor 9 Jahren für meinen Großen gestrickt hatte ... den hat sogar noch mein Jüngster getragen ... die Teile sehen einfach IMMER toll aus

Bonny

Danke Euch,Ihr macht ja auch so schöne Sachen,ich stricke oft beim fernsehen,doch nun suche ich verzweifelt eine Anleitung für eine Kaputze die ich an den Pulli stricke,er ist soweit fertig,hab schon selbst einen Versuch gemacht,aber schaut komisch aus,Google zeigt mir auch nichts gescheites,hat von Euch schon jemand so einen gestrickt und hat eine Anleitung für mich!Liebe Grüße Bonny
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Fääääärtig! Zumindest mit dem ersten Paar für diesen Herbst/Winter. Jetzt wirds kleiner: Ein Kollege ist vor einigen Monaten Zwillingspapa geworden, der andere wird im Februar Papa.
Hier hier sind in 37 und für mich. Regia Softy Color - allerdings etwas gewöhnungsbedürftig zu verareiten. Wenn auch sehr hübsch und flauschig.
socken.jpg
socken.jpg (378.86 KB)
socken.jpg
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Regia Soft Color hab ich mir auch mal für Socken geholt, ich kam darauf nicht klar....nun wird die Wolle für einen Schal für meinen Neffen verarbeitet

Bonny

Hallo
Sandra.Doerr
Die Socken sehen super aus
Hier mein Pulli,da ich keine Anleitung fand,habe ich diesen gestern fertig gestrickt,Stulpen dazu
Gruß Bonny
Gelber Pulli.JPG
Gelber Pulli.JPG (58.38 KB)
Gelber Pulli.JPG
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Danke, Bonny.

Sagt mal, hat jemand eine Größentabelle für Babysocken? Hab jetzt die Standard-Tabelle von Regia runtergerechnet und umgesetzt. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Bin nicht sicher, ob die Söckchen passen. Die Zwerge sind neun Monate alt. Welche Schuhgröße sie haben, konnte der Papa nicht sagen... Hab jetzt grob eine 18/19 gestrickt. Aber eben selbst zusammengerechnet. Ob der Fuß lang genug ist...? Naja, wahrscheinlich sind sie eh noch zu groß. Andererseits mach ich mir in Sachen Speckbeinchen und Bündchen Gedanken.
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe