Ich stricke

Herkunft: Deutschland, USDA-Zo…

Katimaus

Danke für das Lob Bonny!

Die Socken, die ich hier gezeigt hatte, habe ich heute gewaschen. Eigentlich sollte das Garn laut Banderole waschmaschinenfest sein. Nach der Wäsche ist nun aber eine der beiden Socken ziemlich gefilzt .
Es ist echt zum Heulen! Und zum Schreien!
Ich bin mal im Kämmerchen und heule ...
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo
Katimaus ,das ist echt ärgerlich,die ganze Arbeit und dann so etwas,da wäre ich auch sauer.
Ich nehme nur spezielles Sockengarn,auch al Anfänger,Gruß Bonny
Herkunft: Niedersachsen/Diepen…

Lustige Feige

Zitat geschrieben von Katimaus
Eine andere Idee für Restesocken, wenn die Englischkenntnisse fehlen oder du dir nicht gleich ein ganzes Buch kaufen möchtest, wären z.B. auch Patchworksocken aus quadratischen Patches (hier eine Anleitung für Patches und hier eine Möglichkeit sie zusammenzufügen).

LG, Katrin

Hey ,die hab ich schon gestrickt.Aber Danke
Hab irgentwo noch eine Anleitung von einer 6eck Decke vielleicht kann ich die ja umwandeln
Herkunft: Deutschland, USDA-Zo…

Katimaus

Zitat geschrieben von Bonny
Hallo
Katimaus ,das ist echt ärgerlich,die ganze Arbeit und dann so etwas,da wäre ich auch sauer.
Ich nehme nur spezielles Sockengarn,auch al Anfänger,Gruß Bonny

Das Garn, dass ich da verwendet habe war auch Sockengarn. Allerdings nur von einer weniger bekannten Marke. Außerdem hatte ich von der Firma auch schon Garn zu Socken (das vierte Bild von oben, die rosafarbenen Socken) verstrickt und die sind überhaupt net gefilzt, obwohl sie schon mehrfach gewaschen wurden.
Bin momentan am überlegen, ob ich net die beiden grünlichen noch mit meinen Jeans waschen und richtig filzen sollte. Genug Kinder gäbe es momentan in meiner Familie oder bei Freunden, denen man sowas schenken könnte.

[Übrigens habe ich auch schon schlechtes Markengarn (und damit meine ich eine der großen deutschen Marken) verstrickt. Oft genug sieht man es dem Knäuel nicht an, wie gut oder schlecht das Garn ist. Und auch der Preis ist nicht unbedingt ein Indiz, ob das Garn gut oder schlecht ist.]

Zitat geschrieben von Lustige Feige

Hey ,die hab ich schon gestrickt.Aber Danke
Hab irgentwo noch eine Anleitung von einer 6eck Decke vielleicht kann ich die ja umwandeln

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim ausprobieren! Hoffe für dich, dass es funktioniert.
Herkunft: Kreis Soest

DerDennis

Jetzt oute ich mich mal als Mann das ich auch gerne mal eine Stricknadel oder ähnliches in die Hand nehme und meinen kreativen Ideen freien lauf lasse
Man kann es vielleicht nicht so ganz erkenne, aber es sind Neongelb und Schwarz
JD310001.JPG
JD310001.JPG (87.05 KB)
JD310001.JPG

Rouge

Hey, das finde ich klasse Dennis! Warum sollten Männer kein Interesse an "klassischen" Handarbeiten haben?

mein Gedächtnis kann mich jetzt auch täuschen, aber ich bilde mir ein, daß in Japan Männer die Spitzenreiter im Stricken waren ... ich glaube, das hatte was mit den Samurai zu tun ... ich geh mal suchen

guck mal, http://www.paradisi.de/Freizei…/39480.php

DerDennis

ROFL ich schmeiß mich weg
Ja so lernt man immer wieder was neues
Damals in der Schule waren ein anderer Junge und ich die einzigen
unter vielen Mädchen im Nähkurs, aber mich hat das nie gestört, ich hab ihnen höchstens noch was vorgemacht und gezeigt wie es geht

Schade das ich damals von meiner verstorbenen Oma nicht alles gelernt habe...
Aber immerhin kann ich ja Häkeln,Knüpfen, Nähen, Sticken, Stricken und mehr fällt mir gerade nicht ein

Vielleicht kann man sich ja mal irgendwo treffen um zusammen was zu Basteln oder so

Rouge

das gerät zwar jetzt total OT ... aber ich war das einzige Mädchen im Werkunterricht ... ich arbeitete lieber mit Holz und Ton, als diese langweilige Topflappen zu häkeln oder dämliche Kissenhüllen zu besticken ...

Heute häkle, stricke, nähe, sticke, töpfer, säge ich alles Mögliche gerne ... aber der Hauptgrund, warum ich mit'm Stricken wieder angefangen hatte, war wohl der, daß mir keine Lehrerin mehr vorschrieb, was ich machen MUSSTE, sondern weil mir das Muster gefiel und ich es machen WOLLTE ...

Ich bin gerade an einer Ajour-Mitteldecke für meinen Eßtisch ... und ich hoffe, daß ich es endlich mal auf die Reihe kriege, auch davon Fotos zu machen ... an die Pflanzenfotos denk ich ja doch immer noch, aber daß ich auch andere Fotos mach, vergeß ich regelmäßig

DerDennis

Ohja das Holz ist auch mein Element
Damals durch die Holz AG hab ich dann endlich meinen Beruf gefunden
und hab heute immer noch genauso viel Spaß dabei
Bin am überlegen was ich mir für diesen Winter als Projekt machen soll
was ich noch nicht gestrickt, gehäkelt usw habe
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Dennis,
super....lass dir nix vormachen....
Gestern hab ich meinen Wagen in der Inspektion gehabt und mit dem Verkäufer, mit dem wir schon per Du sind, hab ich gestern noch über dies und das geschnackt.....und da erzählt er mir, dass er früher immer mit dem Wollknäuel unterm Arm und den Stricknadeln in der Hand durch die Gegend lief...der hat es auch von seiner Oma

nightmare

20 Jahre hatte ich keine Stricknadeln in der Hand, aber diese niedlichen Schafe mußte ich dann doch mal probieren. Hier der erste Versuch (bitte nicht lachen)

Lustige Feige

Hey, das Schaf ist doch super geworden Und das nach 20 Jahren ohne Nadeln Vielleicht gehörst du auch bald zu den süchtigen, und strickst ein Teil nach dem anderen.

DerDennis

Hey nightmare,
nach welcher Strickart hast du das Schaf gestrickt ?
2 Links 2 Rechts 2 fallen gelassen ? kleiner Witz
Würde mich mal interessieren

Lustige Feige

Herkunft: NRW

Bonny

So,meine Spiralsocken sind nun fertig,ist einfacher als ich dachte und macht Spaß,Gruß Bonny
Spiralsocke  meliert.JPG
Spiralsocke meliert.JPG (67.79 KB)
Spiralsocke meliert.JPG