Ich stricke

Herkunft: Deutschland, USDA-Zo…

Katimaus

Hallo Ruth

Zitat geschrieben von Ruth

4. Zum Schluß offene Rückseite zusammennähen

Denke, daß ich heute noch was ausprobiere. Danke jedenfalls für die Anregung.

Offene Rückseite??? Auf der Rundstricknadel stricke ich genauso in Runden wie auf dem Nadelspiel. Wie kommst du darauf, dass die Rückseite offen ist?
Oder verstehe ich dich jetzt irgendwie falsch?
LG, Kati

(Weiter oben hatte ich übrigens schonmal gepostet: http://anleitungen.bestrickend…Itemid=128 ; hierbei handelt es sich um eine sehr gute Anleitung, die die Technik von zwei Socken auf einer Rundstricknadel super beschreibt.)
Herkunft: Kreis ES

Mantarinchen

Zitat geschrieben von Yogamupfel
Ab Dienstag lerne ich Socken stricken in einem Kurs.

Davon musst Du uns erzählen. Vielleicht bringen sie Euch Techniken bei, die wir so noch nicht kennnen...
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Kati,

hab übersehen, daß Du ja beide Socken komplett zugleich auf einer Rundstricknadel fertig strickst.
Ich dachte mir, daß ich - besonders bei komplizierteren Mustern am Bündchen - diese Methode nehme für die Bündchen. Deshalb auch mein 4. Schritt: Rückseite zusammennnähen. Damit meinte ich die beiden Bündchen, nachdem ich die Socken nacheinander auf dem Nadelspiel fertig gestellt habe.

Jetzt habe ich mal in Deinen Link geschaut und bin überrascht! Das ist auch eine prima Idee, beide Socken zugleich auf der Rundstricknadel zu arbeiten.
Da ich in Kürze alleine in Urlaub fahre und ich etwas für die weniger schönen Tage brauche, werde ich die Anleitung, Wolle und eine Rundstricknadel wohl mitnehmen und üben!
Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Wünsche Dir jedenfalls noch viele schöne Socken und tollen Spaß dabei!

Mary208

Hallo,

schön, dass hier auch so viele begeisterte Stricker/innen sind. Ich stricke auch sehr gerne. Vor allem Socken. Ich hab schon eigentlich genug und weiß auch bald nicht mehr, wen ich noch versorgen kann.

@Petra: Deine bunten Socken auf der letzten Seite gefallen mir sehr. Hast du da eine Anleitung zu?

Hier mal meine zuletzt fertig gestellten Socken.

Viele Grüße,
Mary
K1024_DSC00734.JPG
K1024_DSC00734.JPG (174.22 KB)
K1024_DSC00734.JPG
Herkunft: zwischen Heidelberg …
Blüten: 15

Yogamupfel

Hallo zusammen,

hätte Euch gerne von dem Kurs was erzählt, aber leider wurde der Kurs abgesagt weil sich zu wenig Teilnehmer gemeldet haben. Jetzt muß ich mal schauen wer mir das Sockennadeln statt dessen beibringt...

Strickt jemand mit einem Strickring und weiß, ob man damit eine Mütze stricken kann? Ich fände es super, wenn mir der oder diejenige eine PN mit einer Anleitung schicken könnte und welchen Ring ich dafür brauche. Würde mir nämlich gerne mal selbst eine Mütze stricken, bin mir aber nicht sicher ob ich das mit einem Nadelspiel hinkriege weil ich nicht gut selbst anschlagen kann und immer durcheinander komme...

Danke Euch schon mal! Wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Yogamupfel,

schau mal hier und da
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Es gibt noch weitere Beiträge, wenn Du bei Google "Strickring" eingibst!
Herkunft: Niedersachsen/Diepen…

Lustige Feige

Zitat geschrieben von Mary208
Hallo,

schön, dass hier auch so viele begeisterte Stricker/innen sind. Ich stricke auch sehr gerne. Vor allem Socken. Ich hab schon eigentlich genug und weiß auch bald nicht mehr, wen ich noch versorgen kann.

@Petra: Deine bunten Socken auf der letzten Seite gefallen mir sehr. Hast du da eine Anleitung zu?

Hier mal meine zuletzt fertig gestellten Socken.

Viele Grüße,
Mary

Hallo Mary war eine Zeitlang nicht on , aber hier ist das Muster
http://img.chefkoch.de/ck.de/f…r_Zopf.pdf
wünsche dir viel Spaß beim Stricken hier noch ein paar Socken die ich fertig habe
DSCI0036.jpg
DSCI0036.jpg (137.9 KB)
DSCI0036.jpg

Katimaus

Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo,

ich gehöre zu der Spezies die nicht stricken kann

Trotzdem schaue ich hier gerne rein und bewundere euer selbstgestricktes

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Also ich stricke auch, aber keine Socken

Derzeit habe ich ein Josephinentuch auf der Nadel
Ist wohl etwa so die Hälfte derzeit

Katimaus

Hallo Gudrun,
Das Tuch sieht toll aus!!! Besonders der "Farbverlauf" des Garns gefällt mir gut.
LG, Kati
Herkunft: NRW

Bonny

Ich habe mir auch die Winterzeit etwas vertrieben,und wieder zur Stricknadel gegriffen,dieses Set 4 Mal gestrickt,Gruß Bonny
IMG_0340.JPG
IMG_0340.JPG (183.92 KB)
IMG_0340.JPG

Mary208

Oh wie süß. Die Mütze ist toll mit den Öhrchen

Meine neuesten Exemplare. Das zweite Bild ist mit dem Strickmuster, was mir Petra gegeben hat Danke nochmal.
K1024_DSC00753.JPG
K1024_DSC00753.JPG (95.36 KB)
K1024_DSC00753.JPG
K1024_DSC00751.JPG
K1024_DSC00751.JPG (120.05 KB)
K1024_DSC00751.JPG
Herkunft: NRW

Bonny

Klasse Mary208,Strümpfe bekomme ich nicht hin,4 Nadeln sind zu viel für mich,Gruß Bonny
Herkunft: Oberbayern

nize

och Bonny, das Baby-Set ist ja wirklich zuckersüß!!! Beeil dich, ein bißchen Zeit ist noch bevor die Babys von Pokkadis und mir kommen!!!