Ich stricke

Herkunft: Deutschland, USDA-Zo…

Katimaus

Habe es endlich mal geschafft, meine Socken zu vernähen!

Bei den Kuschelsocken bin ich gerade mit den Fersenkäppchen fertig. Aus Zeitmangel werden jeden Tag bei mir immer nur wenige Runden fertig.

Neben dem Vernähen meiner Socken hatte ich auch mal den Reißverschluss aus einer alten Federtasche herausgetrennt. Mein Schatz will mir dann aus einer alten Jeans, die leider kaputt ist, aber eine tolle Stickerei hat, eine neue Federtasche nähen. (Ich selbst kann leider nicht mit der Nähmaschine umgehen.)

LG, Kati
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

meine decke ist fertig. sie ist ca 90 x 80cm groß und natürlich nicht ein solches strick-meisterwerk wie eure sachen, aber für meine verhältnisse bin ich ziemlich stolz drauf, weil das teil ja recht groß ist. das vernähen ist mir zum schluß ganz schön auf den wecker gegangen.
ich held hab letztes we ne mütze gestrickt, aber die maschenzahl nur geschötzt. und die sollte eigentlich für mich sein. jetzt muß sie noch ein paar jahre warten, bis sie unserem baby paßt weil mir ist sie leider viel zu klein. das kommt, wenn man von stricken leider überhaupt keine ahnung hatte und bisher immer nur schals und vierecke gestrickt hat.
IMG_6917.JPG
IMG_6917.JPG (269.31 KB)
IMG_6917.JPG
Herkunft: Niedersachsen/Diepen…

Lustige Feige

Hey die Decke ist ja die Wucht. Haste prima hingekriegt. NA,dann man ran,das die Decke auch genutzt wird

Katimaus

Da kann ich nur zustimmen, die Decke ist echt toll und so schön bunt! (Bin ja ein großer Fan von allem was bunt ist!)

Bei meinen Kuschelsocken hatte ich inzwischen mal mit den Abnahmen für den Zwickel begonnen. War allerdings in der vergangenen Woche ziemlich krank und habe daran net weiter genadelt. Dafür habe ich mir dann gestern mal ein neues Handy-Täschlein gemacht (Meinem Handy ist ja immer so kalt ).

LG, Kati
15112009743.jpg
15112009743.jpg (562.61 KB)
15112009743.jpg
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

die decke ist ja eine prima idee . reste kommen weg, & macht auch optisch was her. ich bin auch wieder am socken stricken. bin mal gespannt, ob ich nach dem ersten noch die nerven für den zweiten hab . aber ich find die wolle so toll, da brauch ich unbedingt zwei socken davon.
Herkunft: Fürth

aceituna

Zitat
...da brauch ich unbedingt zwei socken davon

Jupp, besser is, sonst ist's so kalt am anderen Fuß
LG
Ursula

stella_riamedia

hihi, ist wohl wahr

Katimaus

Zitat geschrieben von stella_riamedia

... ich bin auch wieder am socken stricken. bin mal gespannt, ob ich nach dem ersten noch die nerven für den zweiten hab . aber ich find die wolle so toll, da brauch ich unbedingt zwei Socken davon.

Das Problem der Unlust für den zweiten Socken hatte ich auch immer. Inzwischen stricke ich immer gleich zwei Socken auf einer Rundstricknadel. So habe ich auch nicht das Problem, dass die Socken ungleich werden (war auch eines meiner Probleme beim Sockenstricken).
Es gibt hierfür einige Anleitungen im Internet. Eine der besten findet sich hier:
http://anleitungen.bestrickend…Itemid=129 (einfach auf den Link zum PDF klicken und man kommt zur gut bebilderten Anleitung).
Ansonsten kann ich auch das Buch "Zwei Socken auf einen Streich" von Melissa Morgan-Oakes empfehlen (http://www.amazon.de/gp/product/3809423947/ref=sib_rdr_dp).

LG, Kati

stella_riamedia

das hab ich kürzlich auch gelesen, & erstmal gedacht 'jippieh, das ist mein's'. dann hab ich's durchgelesen, & schon allein die wunderschlinge hat mich an die grenzen meines strickverständnisses gebracht. ich glaub, das ist mir zu verwirrend . ich hab mir aber vorgenommen, mich in die materie, wenn ich mal die muse hab, reinzufinden. jetzt ist der erste socken (single) fast fertisch

Katimaus

Anfangs beim Lesen habe ich auch gedacht: "Häh, wie soll das denn funktionieren?"
Dann habe ich mir gedacht, ich versuche es einfach mal, vielleicht macht mich das ja schlauer als das Lesen. Und es hat gleich beim ersten Versuch funktioniert, wenn auch recht langsam, da ich ziemlich unsicher war und oft mehrmals gelesen hatte.

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Stricken deiner Socken, und hoffe, dass du noch die Lust findest auch die zweite Socke zu stricken.

LG. Kati

Black_Desire

Pokkadis, die Decke ist toll....die macht wirklich was her

Und wie sehr ich euch beneide für die Strickkünste ...ich bin zu blöde oder zu ungeduldig dafür

Katimaus

Zitat geschrieben von Black_Desire
...

Und wie sehr ich euch beneide für die Strickkünste ...ich bin zu blöde oder zu ungeduldig dafür

Solang du zählen kannst bist du bestimmt net "zu blöd" dafür! Ungeduldig war ich auch, als mir meine Oma das Stricken vor einigen Jahren beigebracht hatte auch. Es hat aber trotzdem ganz gut funktioniert!
Das Stricken-Lernen braucht einfach nur etwas Zeit und einen guten Lehrer.

LG, Kati

Black_Desire

Gib mir ne Werkzeugkiste, Bohrmaschine, Stichsäge ect..... damit kann ich was anfangen....mit Stricknadeln spieß ich mich auf
Herkunft: 02977 Hoyerswerda

kolibri

Hallo Leute

Ich bin auch eine die außer Pflanzen auch Handrbeiten macht.Wurde auch gefördert wegen meiner Rasselbande.Habe 4 Kiddis,und jetzt auch noch 4 Enkel.Und alle wollen meine gestrickten Socken
haben.
Nebenbei bin ich auch eine große Liebhaberin von gehäkelten Dingen.Hab mir letzten Winter aus den
anfallenden Wollresten eine Große Decke gehäkelt.Erst einzelne 6-Ecke,und die dann zusammen-gehökelt.Das Schlimmste an der Sache war das Fäden vernähen.Aber ich liebe solche Pfitzelarbeiten.Dabei kann man so schön abschalten und an nichts denken.

GlG Marion
Herkunft: Kreis ES

Mantarinchen

Hallo Ihr Strickwütigen!

Stimmt, dabei kann man richtig abschalten. Ich stricke auch gerne. Habe es als Kind von meinen Omas gelernt und zwischendurch auch nur kurze Pausen gemacht. Als Teenie habe ich mir viele Pullis gestrickt. Jetzt stricke ich lieber Socken, das geht schneller und schont mein Handgelenk (hatte mir irgendwann mal ein Überbein gestrickt ).

Hier hatte doch jemand geschrieben, dass es eine Anleitung für verstärkte Fersen oder Sohlen gibt. Hat die vielleicht jemand? Oder weiß jemand, wo ich sie finde? Wäre klasse!