Ich platze gleich! Vom Vergnügen des Internetkaufens

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

cakri

Es geht aber auch andersrum:

Eine Bekannte hatte mal plötzlich über 200.000 zuviel auf ihrem Konto.

Das ist dann leider von der Bank ganz schnell wieder rückgängig gemacht worden.

Also wenns für die um was geht, können die auch!

@Baghira: An deiner Stelle würd ich mir jetzt eh ne neue Karte besorgen.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Zitat geschrieben von cakri

@Baghira: An deiner Stelle würd ich mir jetzt eh ne neue Karte besorgen.

Habe ich heute schon bekommen.
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Zitat geschrieben von Baghira
ES GING MIR ABER UM KREDITKARTENKAUF!!!!!

Das ist doch auch das gleiche, es kann doch dabei auch einer eingebrochen haben in das System.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich glaube, wir sind uns einig, dass man bei beidem aufmerksam und vorsichtig sein sollte. Onlinebanking kann man nun mal teilweise nicht vermeiden, das kommt auf die persönliche Situation an und kann nicht grundsätzlich verteufelt werden.
Aufmerksam sein und vor allem Abrechnungen genaustens kontrollieren ist - meiner Ansicht nach - das Einzige, was man tun kann. Das, was Barbara passiert ist, kann jedem passieren - auch wenn man NICHT online mit Kreditkarte einkauft, sondern nur in Geschäften.

blumenbieneX

... oder man hat garnicht erst eine Kreditkarte. Ist irgendwie total in Mode gekommen dieses kleine Ding. Mir wäre das Ganze viel zu unsicher.

Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: köthen

steffi08

Hallo Barbara,

ist denn nun eigentlich auch finanziell alles restlos für dich ausgeglichen?
Gut, auf Porto- oder Telefonkosten wirst du wohl sitzen bleiben, aber nicht dass du noch teilweise den Urlaub für Fremde finanzieren mußt

LG
Steffi
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Steffi,

nein, auf der falschen Buchung bleibe ich nicht sitzen. Da hatte ich dank meiner früheren Erfahrung auch keine Bedenken. Mich hat nur die beamtenmäßige, super umständliche Abwicklung so gefuchst! Und merkwürdig, als ich mit der Auflösung des Kontos drohte, ging einiges plötzlich doch ohne zusätzliches Hin- und Herschicken von Vordrucken

Aber am heftigesten finde ich, dass man diese verflixten Warteschleifen, die nervtötend ohne Ende sind, auch noch mit 14 ct/min. bezahlen muss!
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Baghira

Aber am heftigesten finde ich, dass man diese verflixten Warteschleifen, die nervtötend ohne Ende sind, auch noch mit 14 ct/min. bezahlen muss!

Das wird ja aber leider bei immer mehr Bereichen zur "Masche". Teilweise ließen sich ja manche Sachen auch über eine kostenlose Mail klären, aber das scheint oftmals nicht gewünscht zu sein

LG
Steffi
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2