Manches war früher wirklich einfacher!!! Zumindest das Telefonieren.
Das klingt jetzt erst einmal blöde, ich weiß. Aber ich wollte heute Morgen ganz locker meine green24 Rechnung überweisen, da stellte ich beim Kontoöffnen mit Entsetzen fest, dass jemand von meinem Kreditkartenkonto einen Flug nach Abu Dhabi abgebucht hatte!!!!
Vor vielen Jahren hatte schon mal jemand mit einer Dublette in Korea reichlich eingekauft, aber damals wurde ich zunächst von meiner Bank angerufen,weil keine 27.500 DM auf dem Konto waren, die meldete den Betrug weiter und 1/2 Stunde später bekam ich einen Anruf aus Frankfurt, für mich sei alles erledigt.
Heute rief ich die Service-Nr. meiner Bank an, da gab es keinen Zugriff auf mein Konto. Also gebührenpflichtige 0180-Nr. mit 10 Minuten Warteschleife. Auskunft: Ich sollte direkt in Frankfurt anrufen. Die angegebene Nummer hatte sich inzwischen geändert und an der neuen Nr. war man nicht zuständig!
Bei der 3. Telefonnummer erreichte ich dann die Kartensperrung und Zusendung einer neuen Karte. Jedoch konnte man dort nicht die Sperrung des Betrages von knapp 2.000 Euro veranlassen!?
Also wieder die kostenpflichtige 0180-Nr. angerufen und fast 1/4 Stunde gewartet!!! Da hilft auch keine Flatrate!
Nach etlichem Hin und Her konnte ich es wenigstens erreichen, dass der Betrag storniert wird ohne dass ich extra noch nach Düsseldorf fahren muss!
Also mir reichts!! Und das nur, weil man im Internet manchmal nur mit Kreditkarte zahlen kann da nutzt es offensichtlich auch nichts, dass man auf eine sichere Verbindung achtet!
Das klingt jetzt erst einmal blöde, ich weiß. Aber ich wollte heute Morgen ganz locker meine green24 Rechnung überweisen, da stellte ich beim Kontoöffnen mit Entsetzen fest, dass jemand von meinem Kreditkartenkonto einen Flug nach Abu Dhabi abgebucht hatte!!!!
Vor vielen Jahren hatte schon mal jemand mit einer Dublette in Korea reichlich eingekauft, aber damals wurde ich zunächst von meiner Bank angerufen,weil keine 27.500 DM auf dem Konto waren, die meldete den Betrug weiter und 1/2 Stunde später bekam ich einen Anruf aus Frankfurt, für mich sei alles erledigt.
Heute rief ich die Service-Nr. meiner Bank an, da gab es keinen Zugriff auf mein Konto. Also gebührenpflichtige 0180-Nr. mit 10 Minuten Warteschleife. Auskunft: Ich sollte direkt in Frankfurt anrufen. Die angegebene Nummer hatte sich inzwischen geändert und an der neuen Nr. war man nicht zuständig!
Bei der 3. Telefonnummer erreichte ich dann die Kartensperrung und Zusendung einer neuen Karte. Jedoch konnte man dort nicht die Sperrung des Betrages von knapp 2.000 Euro veranlassen!?
Also wieder die kostenpflichtige 0180-Nr. angerufen und fast 1/4 Stunde gewartet!!! Da hilft auch keine Flatrate!
Nach etlichem Hin und Her konnte ich es wenigstens erreichen, dass der Betrag storniert wird ohne dass ich extra noch nach Düsseldorf fahren muss!
Also mir reichts!! Und das nur, weil man im Internet manchmal nur mit Kreditkarte zahlen kann da nutzt es offensichtlich auch nichts, dass man auf eine sichere Verbindung achtet!