Ich möchte bedauert werden

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo zusammen,

wir beteiligen uns doch an der "Offenen Gartenpforte". GG kehrt gerade nochmal die Wege und räumt auf. Aber ich habe überhaupt keine Lust, einen Fuß nach draußen zu setzen, weil es mal gerade 11 Grad sind und dazu noch ein eisiger Wind weht.

Das wird echte Freaks nicht abhalten zu kommen, aber mir macht das einfach keinen Spaß Da sitze ich lieber im Warmen und bearbeite meine Fotos

Jedenfalls werden wir kaum Erfrischungsgetränke anbieten müssen, höchstens einen Kaffee oder Tee zum Aufwärmen. Ach ja, mal sehen, ob wir noch einen Glühwein im Keller haben
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Könnte auch sein , das dann viele gar nicht kommen weil sie auch frieren .
Oder es sind ganz Verrückte die sich um Temperaturen gar nicht scheren .

Bei der Witterung würde ich auch nicht gerne draußen rumhüpfen es sei denn man arbeitet sich warm .

Auch dieser Tag wird vorbeigehen .
Herkunft: Autralien

Jondalar

Du hast Tag der offenen Gartenpforte? Das ist ja toll! Schade wegen dem Wetter.... und schade, dass du so weit weg bist, das hätte mich schon interessiert, weil du ja echt eine schöne Sammlung hast!

glg und Kopf hoch!!!!!!!

robi
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

das ist ja doof. Die letzten Wochen war es immer so schön am Wochenende und kaum plant man etwas, wird das Wetter schlecht. Bei uns ist Dauerregen mit 25-40 L pro m² angesagt, dabei wollte ich die zeit auch noch nutzen den Garten sommerfit zu bekommen..

findet die offene Gartenpforte noch öfter statt oder nur dieses WE?
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Ich bedaure Dich - doch schon

doch find ich es wenn es kälter ist immer noch angenehmer, als Hitze und unerträgliche Wärme. Denn hier kann man sich wenigstens warm anziehen, was will man aber bei unerträglicher Wärme oder Hitze noch ausziehen und aus der "Haut fahren" - wie ein Sprichwort sagt - geht leider nicht.

Daher etwas kälter ist doch okay

Komm her Barbara, ich bedaure Dich
Herkunft: Damme

florentina1602

Liebe Baghira

Hier ist es auch a***kalt, aber die Sonne scheint. Vielleicht wird es noch etwas wärmer bei euch.
Wenn nicht grad 190 km zwischen uns liegen würden, käme ich vorbei und wir würden uns die Köpfe heiß reden über die Schönheiten der Natur.
Mümmel dich warm ein, geh mal raus und guck, ob es neue Knospen gibt und freu dich, das dein Garten so toll aussieht.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt und getröstet.
Ich schick dir gaaanz viel Sonne

Brigitte
Herkunft: Gera

Anna-Sophie

Das mit der offenen Gartenpforte finde ich klasse.
Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich bei dir vorbei schauen auch bei solchem Wetter.

Ich wünsch dir viel Erfolg und nette Gäste!
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von florentina1602
Liebe Baghira

Hier ist es auch a***kalt, aber die Sonne scheint.

Bei uns ist Dauerregen pur, seit gestern abend - aber angenehm in den Temperaturen, zu den letzten Tagen, die doch zu extrem warm waren
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Ihr könnt mir ja ein bischen Regen vorbeischicken. Mein Garten kanns gebrauchen.
Mit dem was es diese Woche hier geregnet hat kannst nicht mal einen Eimer füllen.Ist zwar etwas kühler als bisher, aber immer noch angenehm warm
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

...von mir aus gerne, Trucker. Hier hat's in den letzten Tagen dermaßen gekübelt daß mein Teich fast voll ist...eigentlich reicht es mir jetzt. Kalt ist es auch, gerade mal 11 Grad. Ich bange schon um meine Musa und die kleinere Strelitzie, die stehen schon draußen...

Baghira: Mein Mitgefühl hast du, ich hätte bei dem Wetter auch keine Lust zu sowas...

Gruß
Tina
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Au jaaaaa...............alle die Regen haben , schicken ihn zu unserem Trucker .
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Baghira

Also ich würde schon mal vorbeikomen, so auf 2 - 3 Kaffee und reichlich Rhabarberkuchen (ich hoffe, das Du welchen gebacken hast)
Ich bringe auch mein Schäufelchen mit, Schere und einige Plasiktüten
Du kannst mir ja auch später helfen, alles zum Auto zu schleppen oder soll ich das auch noch selber machen??

vlG Lapismuc
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

aaarme Barbara.... aber ich halte es mit Tina: etwas kälter ist besser als "zu warm". Ich wünsche Dir auch ganz viele nette Gäste!:knuddelx:
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Wäre schade wenn solch ein Tag buchstäblich ins Wasser fällt. Aber es besteht ja noch Hoffnung für heute Nachmittag.
Ansonsten verlegen wir die offene Gartenpforte zu mir. Hier ist aktuell blauer Himmel, Sonne und 19 Grad. Von Regen nichts zu sehen.

@ Yaksini: Nicht gleich übertreiben, ich wollte den Garten wässern nicht ertränken.
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Lapismuc
@Baghira

Also ich würde schon mal vorbeikomen, so auf 2 - 3 Kaffee und reichlich Rhabarberkuchen (ich hoffe, das Du welchen gebacken hast)
Ich bringe auch mein Schäufelchen mit, Schere und einige Plasiktüten
Du kannst mir ja auch später helfen, alles zum Auto zu schleppen oder soll ich das auch noch selber machen??

vlG Lapismuc

nu ist das frech, aber super - und vielleicht hat Barbara, dann weniger Arbeit im Garten oder doch mehr, wenn Lapismuc - soviel abgeschnitten hat

Barbara, nimm es uns nicht übel, wir sind nur etwas frech von natur aus und Pflanzensüchtig
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4