Ich habe ein Katzenprobem!

tysia

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit hat unser Nachbar 3 Katzen. Das ist ja auch nicht schlimm, aber diese Katzen sind jetzt ständig auf unserem Grundstück. Könnte ich auch noch verkraften...

Das Problem ist, dass diese auch in mein Haus reingehen, wenn ich die Terassentür offen habe! Letztes mal hab ich das gar nicht bemerkt und hab die Terassentür zugemacht und bin ins Keller gegangen. Als ich dann zurück kam, hat es im Wohnzimmer nicht so gut ausgesehen...

Was könnte ich hier gegen die Katzen unternehmen? So lange diese draußen rumlaufen, habe ich nichts dagegen, aber die gehen immer zu mir ins Haus, wenn die Terassentür offen ist, und das muss ich doch nicht dulden, oder?

Hat jemand einen Rat, was ich hier machen könnte? Ich kann doch nicht immer meine Türen und Fenster geschlossen halten...

tysia
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo tysia

ds problem hatte ich auch, nur das wir ne katzenklappe haben weil unsere beiden sind freigänger, das hat die nachbarkatze nicht dran gehindert sich dadurch zu uns ins haus zu schleichen

also hab ich mich mit blumenspritze auf di lauer gelegt katze erwischt, nass gespritzt und an gebrüllt, das war vor drei moaten, seit dem wurde sie nimmer gesehen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Kaninchen. Die sind meine Terassentreppe hoch um meinen toskanischen Palmkohl abzufressen

Ich hatte sowas (aber eben gegen Kaninchen ):

http://www.green24.de/gegen-vi…super.html
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wasser ist das beste Mittel! Wenn du sie, wie Rose es beschreibt, erwischst, siehst du sie nie wieder. Hilft auch im Garten, wenn du mit dem Gartenschlauch geschickt bist...

tysia

danke für eure Antworten, werde es mit dem Wasser ausprobieren...

tysia

pags

Schaff Dir n Hund an *fg*

Scherz!

Wie wäre es mit sowas?
Für mein RiesenFenster hab ich das selber gebastelt

Anmerkung der Moderation:

Bitte beachten! Bilder aus dem www. nur verlinken!

forum/ftopic6825.html

Andra

hallo,

die wasserspritze ist eine gute methode.

Wenn du die möglichkeit hast neben die terassentür pflanzen zu stellen dann kannst du auch die "verpiss dich pflanze" nehmen ein paar neben die tür gestellt und sie kommen angeblich nicht mehr die pflanze verströmt einen für katzen unangenehmen geruch.Wenn du keine eigene hast sonst will sie nicht mehr heim

http://www.hausgarten.net/pfla…rauch.html
lg andrea