Ich brauche mal eure Hilfe - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Ich brauche mal eure Hilfe

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
OfflinePre
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragIch brauche mal eure HilfeSo 08 Aug, 2010 11:01
Hallo zusammen,

Ich habe am 02.08 eine Umschulung zum Garten- und Landschaftsbauer begonnen, nur komm ich beim Fach Mathematick nicht so richtig mit da unsere Dozentin mit aufgaben kommt von denen ich noch nie was gehört habe, alle in der Klasse sehen das genauso wie ich, aber unsere Dozentin ist fest davon überzeugt das wir das brauchen werden.

Einer der Mitschüler sagte das das grad wer aus seiner Familie in der Oberschule hat. Unsere Dozentih hatte bisher noch nie ene Landschaftsbau Klasse unterrichtet und daher bin ich mir auch nicht sicher ob die uns das richtige nährbringt.

Deshalb suche ich jemanden der sich noch gut an seine Ausbildungszeit erinnert und mir sagen kann was die in Mathe so hatten.

Bei mir geht es grad um Gleichungen lösen und Rechnen mit Rationalen Zahlen. Hattet Ihr da auch sowas?

Danke.

LG
Björn
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 08 Aug, 2010 11:14
Hallo Björn,

wie in vielen Berufen, wirst Du auch Mathematik ebenso wie Deutsch benötigen. :wink:

Schau mal da:

http://www.wbs-kassel.com/gartenbau.html

Unter Ausbildungsvoraussetzung mal nachlesen.

Übrigens...selbst meine Kinder haben diese Aufgaben schon und die sind an Haupt- und Realschule. :wink:

In diesem Sinne

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ich brauche eure Hilfe.... von Tibuchina111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3205

Mi 23 Mai, 2007 7:17

von Lylala Neuester Beitrag

Ich brauche eure HILFE von Nator, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

2056

Fr 25 Apr, 2008 22:15

von Comtessa Neuester Beitrag

brauche eure hilfe! von Bluesurfer72, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 5 Antworten

5

2325

So 18 Mai, 2008 7:57

von Kevin33 Neuester Beitrag

Brauche Eure Hilfe... von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2256

Mi 05 Aug, 2009 19:28

von Canica Neuester Beitrag

ich brauche eure Hilfe von Cerifera, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

5388

Sa 24 Apr, 2010 8:10

von Indigogirl Neuester Beitrag

Brauche Eure Hilfe von Gerda007, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

4793

Sa 29 Okt, 2011 10:29

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Ich brauche mal Eure Hilfe von Lorraine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2086

Sa 09 Jun, 2012 17:03

von Lapismuc Neuester Beitrag

Brauche eure Hilfe von george01, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

765

Do 15 Jun, 2017 13:52

von george01 Neuester Beitrag

Zitronen??? Brauche eure Hilfe! von Pünktchen14, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1641

Mi 20 Feb, 2008 11:46

von kerstin76 Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung / brauche Eure Hilfe! von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1837

Sa 05 Jul, 2008 9:23

von Roadrunner Neuester Beitrag