Ich brauch schon wieder eure Hilfe - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
Gardify – smarter Gärtnern

Ich brauch schon wieder eure Hilfe

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragIch brauch schon wieder eure HilfeDi 18 Mai, 2010 16:37
Nach dem das Umtopfen meiner Strelizie super geklappt hat,
habe ich jetzt ein neues Problem.
Ich stellte gestern beim bewässern folgendes fest.
Ich entdeckte etwas an der Erde was aussieht wie ein kleiner
Tausendfüßer,habe auch versucht es zu fotografieren,
doch leider gelingt es mir nicht so gut.
Meine Frage was kann es sein und was muss ich tun,
da ich nicht weiß ob es davon noch mehr gibt.
Und was könnte die für Tierchen sein?

Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragDi 18 Mai, 2010 16:44
ich schließe mich der Frage mal an, hatte so ein Tier im Winterquartier auch entdeckt. Kam nach dem gießen rausgekrabbelt, vielleicht so zwei cm. lang und ein wenig hektisch :wink:
Ich hab auch schon gesucht aber unter Tausenfüßler nichts gefunden
Zuletzt geändert von Wollschweber am Di 18 Mai, 2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragDi 18 Mai, 2010 17:09
ich glaub ich hab was... in einem Beitrag aus diesem Forum natürlich: hundertfüsser

Roadrunner hat da nen Tipp gegeben, ich hab eben mal gegoogelt, die Bilder kommen dem den ich im Topf hatte (oder habe) teilw. recht nahe. Hab gelesen für Mensch und Pflanze ungefährlich, das reicht mir :wink:

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauch mal eure Meinung/ HILFE!!! von Retuas, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1889

Mi 17 Okt, 2012 9:40

von Retuas Neuester Beitrag

Brauch Eure Hilfe - Grillstelle begrünen von Irene, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 21 Antworten

1, 2

21

6783

Sa 20 Jan, 2007 19:41

von Irene Neuester Beitrag

Hallo ich brauch mal eure Hilfe! Bitte! von Archispirostreptus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

5176

Mi 06 Jan, 2010 1:26

von Rose23611 Neuester Beitrag

brauch mal schnell eure HIlfe - Vergissmeinicht von scottishlass, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1152

So 09 Mai, 2010 19:30

von scottishlass Neuester Beitrag

brauch mal eure hilfe, welche pflanze ist das? von dly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2429

So 20 Jun, 2010 12:52

von dly Neuester Beitrag

BRAUCH eure HILFE bei ein paar Pflanzenbestimmungen! von AlexderBaum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3797

Di 17 Mai, 2011 21:10

von Mara23 Neuester Beitrag

Ich brauch Eure Hilfe! Pflegen oder entsorgen? von el_largo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1208

Mo 11 Aug, 2008 9:59

von el_largo Neuester Beitrag

Brauch mal eure Hilfe, Was kann das sein?-Melde von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

971

Mi 27 Jul, 2011 20:24

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Brauch bitte eure Hilfe - Brachychiton populneus von Sukkulenten Tante, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

771

Mi 30 Aug, 2017 10:33

von Sukkulenten Tante Neuester Beitrag

Meine Rosen sind krank-ich brauch eure Hilfe von Helianthus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2159

Do 09 Jun, 2011 22:03

von Jasmin85 Neuester Beitrag