Hunde

Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Vor knapp 2 Wochen mußten wir unseren Schäferhund erlösen - er hatte Krebs. Er war 12 Jahre alt. Ich muß zugeben, bei uns ist der Hund auch zur Bewachung des Grundstückes da. Deshalb haben wir auch nicht lange gewartet und haben wieder einen kleinen Rüden. Aber, das ist der erste Hund, der vollkommen in unserer Wohnung lebt - jedenfalls bisher.

Er ist jetzt 10 Wochen alt und richtig frech...
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Jesses is der goldig!!!!

Sowohl mein eigener Schäfi als auch mein Tierheimhund hatte/hat schwere HD. Der Schäfi wurde bei uns noch 13 Jahre alt, und die HD hat ihn nie sonderlich gestört. Klar - man muss ein bißchen aufpassen, wir haben ihn immer ins Auto gehoben, er durfte nie springen, und die Treppe hoch haben wir ihm den A... immer gestützt, aber das geht schon alles. Auf die Couch hüppen ging merkwürdigerweise bis ins hohe Alter OHNE Hilfe
Mein Tierheimhundi wurde letztes Jahr an der Hüfte operiert, da er da schon recht alt war wurden aber "nur" die Nerven durchtrennt, damit ihm die Hüfte keine Schmerzen mehr bereitet. Er hat schwerste HD, und natürlich merkt man das. Aber wenn man grade im Jugendalter ein bißchen aufpasst und ihn eben nicht alles machen lässt, was extrem auf die Hüfte geht, dann kann ein Hund auch mit HD alt und glücklich werden
Natürlich drück ich euch trotzdem alle Daumen, Äpfelchen!

LG
Martina

Äpfelchen

Elfensusi, der ist ja goldig Dann wünsche ich euch ganz ganz viel Spaß mit dem Kleinen. Die Welpenzeit ist echt eine tolle Zeit, wenn auch anstrengend

marti, danke. Das macht Hoffnung

Rouge

Elfensusi, der ist ja zum ... sowas Süßes
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Danke, und er wird die Treppen hoch und runter getragen. Wir haben, solange ich zurückdenken kann, Schäferhunde und HD ist mir leider auch nur zu gut bekannt.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallöchen!

Hab (leider) noch keinen eigenen Hund, aber das möchte ich ändern, wenn ich nicht mehr in der Stadt, sondern aufm Lande oder am Rande wohne dann soll's ein richtig guter Freund werden.

Ich schwärme im übrigen (wen wundert's) für alle wolfsähnlichen Hunde - Spitze find ich auch cool!
@ HerrR: Stichwort "Mr. Big kann fliegen"
-> Da dachte ich gleich an dieses Video: Asky - TWH in Aktion

LG
Henrike
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Elfensusi:
Das ist auch gut so das er in der Wohnung lebt,sonst hätte ich den nämlich schon mit genommen.So süß wie der ist...
Die Treppen sollen Welpen die ersten Monate sowieso nicht hoch und runter gehen
Herkunft: Hamburg

HerrR

So wie bei Asky sieht's bei Big auch aus... nur ohne Wasser. Mit Big war'n wir noch überhaupt nicht zum Schwimmen. Könnten wir eigentlich mal machen.

fcmmario

hallo, bin neu hier

das ist meine carie ein bernersennenmix
DSC00029.JPG
DSC00029.JPG (811.72 KB)
DSC00029.JPG
Herkunft: Selm

LULU

Herkunft: Bochum

Inanah

Darf ich euch meinen neuen vorstellen? Heute abgeholt.
Das ist Zeus. 15 Monate alt, knap 90 cm Schulterhöhe, Abgabehund wegen Zeitmangel. Ein Irischer Wolfshund wie er im Buche steht. Hab mich letztes Jahr in seinen Papa verliebt und jetzt habe ich ihn. Ein lang gehegter Wunsch ist wahrgeworden.
LG Eva
Zeus 14.5.11 009.JPG
Zeus 14.5.11 009.JPG (1.59 MB)
Zeus 14.5.11 009.JPG
Zeus 14.5.11 007.JPG
Zeus 14.5.11 007.JPG (1.62 MB)
Zeus 14.5.11 007.JPG

Rouge

Inanah - das ist ja 'n klasse Hund! Und die sind so schön groooooß ... der beste Freund meiner Joy ist ein Rhodesian Ridgeback - ist ja auch schon ein Riese ... aber so'n Wolfhound ist schon 'ne Klasse für sich!

Inanah

Der große ist echt toll.Haben die erste Nacht gut hinter uns gebracht.Gaaanz lieber Kerl.
Er hat aber ein Problem mit Treppen, warum auch immer. Glaube, dass er nie gelernt hat treppen zu steigen. Bekommen wir auch noch hin.
Hier mal Windhund in Aktion
Bin ganz verliebt.
LG Eva
Zeus 14.5.11 001.JPG
Zeus 14.5.11 001.JPG (251.97 KB)
Zeus 14.5.11 001.JPG

Ritterstern

@Inanah: WOW... Was ein toller Hund. Ich hab die Rasse vor circa zwei Jahren an der Ostsee das erste Mal live gesehen und war sofort fasziniert.

Nicht vergessen: Immer schön Bilder machen

Inanah

Ich find die schon lange toll und vor einem Jahr habe ich mich in seinen Papa Bismark verliebt. Habe nie damit gerechnet, dass ich mal solch einen Traumhund bekomme. Als ich letzte Woche noch nicht wusste, dass ich ihn bekomme hab ich zu dem Züchter noch gesagt, dass ich von Bismark den Sohn haben möchte.
Mit meiner alten Lady versteht er sich auch super.
LG Eva
P1040856.JPG
P1040856.JPG (1.54 MB)
P1040856.JPG