Hunde

Schluesselblume

@gürkchen: die Schwarzen lasen sich immer so schlecht fotografieren, man kann das Gesicht nie richtig erkennen.
Habe auch zwei "Snowdogs", die drehen im Schnee auch vollkommen auf - und auch ab
Die schwarze bleibt ja noch sitzen, wenn ich sie draußen fotografieren will, beim brauen Teufel keine Chance, dass sie auch nur zwei Sekunden still hält, draußen erwischt man von ihr immer nur noch "wehendes Fell" und unscharfe Umrisse - und bei Schnee sowieso.
Nicolausi.JPG
Nicolausi.JPG (40.57 KB)
Nicolausi.JPG
Snowdog.JPG
Snowdog.JPG (70.04 KB)
Snowdog.JPG
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Das mit der Mütze habe ich auch schon ganz oft probiert,aber er hält einfach nicht still...
Tolle Photos,danke...

Jonassi

..na da sind ja auch zum..
..meine Hündin ist immer mit weißen Schneekugeln behangen..

LG
Herkunft: Heideck

Cattleya

dann möchte ich mal unsere beiden Lieblinge auch vorstellen:

Rico, knapp 13 Jahre alt, hört nichts mehr, sieht fast nichts mehr, ist aber ansonsten noch topfit und genießt sein Rentnerdasein

Danny, knapp 5 Jahre alt, fit wie ein Turnschuh, Clown, Kobold und Feigling was Knallerei anbelangt, insbesondere Silvester und Fasching.

Gerade jetzt kommt wieder die schwerste Zeit für Danny, denn es wird schon überall fleissig herumgeknallt. Ich kann ihn nicht mehr ohne Leine laufen lassen, weil er sonst völlig panisch davonprescht. Rico hört zum Glück (für ihn) nichts mehr davon, aber auch er war jahrelang ein Angsthase wenn irgendwo geschossen wurde.
links Rico, rechts Danny.jpg
links Rico, rechts Danny.jpg (471.85 KB)
links Rico, rechts Danny.jpg
danny de vito.jpg
danny de vito.jpg (337.7 KB)
danny de vito.jpg
Rico, fast 13 Jahre alt.jpg
Rico, fast 13 Jahre alt.jpg (182.11 KB)
Rico, fast 13 Jahre alt.jpg
Jürgi

Gastbenutzer

Jürgi

Hallo Cattleya,

süß, die beiden.
Aber mein Zorro hat irgendwie eine Abneigung gegen Collies, keine Ahnung weßhalb.

Gruß Jürgen
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Meine Kaya auch...es war ihr erster Schnee...
Sie hat vor dem Wintergarten gesessen und sich gewundert, dass
der Schnee schnell wieder weg ist, wenn man ´ne Schneeflocke "gefangen"
hat. Schmeckt nach nichts !!!
Naja, Hundekinder eben...
Bilder Nicole 005.jpg
Bilder Nicole 005.jpg (350.21 KB)
Bilder Nicole 005.jpg

Cattleya

Jürgen, ist halt wie bei den Menschen auch. Die einen kann man gut leiden, die anderen nicht...
Hier bei uns im Ort gibt es eine Ainu Inu Hündin, die kann unsere beiden auch nicht ab, die rastet regelrecht aus, wenn sie Rico und Danny sieht. Dabei sind die zwei total gutmütig. Ich sage immer ,das sind keine Hunde, das sind Schafe

Rouge

zum Fressen süß, Deine beiden, Cattleya

Und das mit der Knallerei mag unsere Joy auch gar net ... letzten Silvester hatte sie mein Mann oben im Wald abgeleint und dann haben ein paar Kinder (es war ja erst 5 Uhr abends) Böller losgelassen ... die ging ab wie Schmitz' Katze ... kein Pfeifen, kein Rufen ... Joy ist schnurstracks zu mir nach Hause gelaufen und saß zitternd und bibbernd vor der Tür

Cattleya

Kerstin, das kommt mir bekannt vor. Hatte ich erst vorgestern. Bei uns knallen sie ja leider jetzt schon. Dabei ist noch nicht mal Weihnachten. Seitdem lasse ich Danny jedenfalls nicht mehr von der Leine. Muss ja nicht sein, dass er vor lauter Panik in ein Auto rennt! Rico hört zum Glück nichts mehr. Wenn nur Silvester schon wieder vorbei wäre. Für die Hunde ist das immer schrecklich

Ritterstern

@Heidi: Ich liebe Collies Das sind meine absoluten Traumhunde Ich hab zwar einen Terrier den ich auch niemals nicht missen möchte, aber irgendwann erfüll ich mir den Wunsch. Allerdings wäre es dann ein Kurzhaar Collie.

Übrigens was die Knallerei anbetrifft(für Daheim):

Ich hab mir einen Zerstäuber für die Steckdose gekauft(20€).
D.A.P heißt das Teil und ist ausschließlich für Hunde entwickelt.

(Ich zitiere mal die Info´s aus dem Beipackzettel:)
Es entspannt die Hunde, ohne sie ruhigzustellen und hat keinen Einfluss auf andere Tiere oder Menschen. Das Pheromon, dass durch die Anwendung von D.A.P freigesetzt wird, ist identisch mit dem natürlichen Pheromon der Mutterhündin, dass 3-5 Tage nach der Geburt der Welpen am Gesäuge gebildet wird.

Es wirkt also beruhigend. Bei meinem Hund funktioniert es bestens. Wir benutzen es, da er ab und an Probleme hatte alleine zu bleiben. Mittlerweile entspannt er viel besser.
0302224258.JPG
0302224258.JPG (51.98 KB)
0302224258.JPG
0302224541.JPG
0302224541.JPG (50.18 KB)
0302224541.JPG

Cattleya

Danke für den tollen Tipp Lidi,

wo bekomme ich das D.A.P.? Beim Tierarzt?
Muss ich mich nächste Woche gleich mal schlau machen.

Frohe Weihnachten...

Ritterstern

Gern geschehen Heidi Ich hab meinen D.A.P Stecker vom Tierarzt bekommen. Am besten mal beim TA anrufen und nachfragen. Ich drück dir die Daumen, dass welche vorhanden sind

Wünsch Dir auch ein frohes Fest......

Cattleya

vielen Dank, Lidi, gleich morgen werde ich hier eine Tierarztbefragung durchführen...

Ich hatte den beiden auch schon Beruhigungstabletten gegeben, die zwar sehr gut gewirkt haben, aber die armen waren den ganzen darauf folgenden Tag noch taumelig und völlig daneben...
IMG_3655.jpg
IMG_3655.jpg (284.74 KB)
IMG_3655.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Was machen eure Lieblinge?
So sah meiner vor dem ersten Trimmen aus...
IMG_0048.JPG
IMG_0048.JPG (259.06 KB)
IMG_0048.JPG

Rouge

Und danach?