Hallo dolli, du hast ja auch 2 zuckerschnuten weißt du, mir war es wichtig das mein 2. hund auf jeden fall aus einem land herausgeholt wird,entweder spanien,rumänien ach es gibt so viele länder wo hunde auf schrecklichste art getötet werden,und diese armen hunde haben ein schönes leben verdient!die sind dort einfach eine Plage...unsere kleine Ada wurde damals mit Ihrer Mutter(da war sie noch ein welpe) im wald gefunden,sie ist ja ein Jagdhund und sie gehörten beide einem jäger,die mutter war sehr verstört!ist sie jetzt noch leider immernoch,meine freundin hat sie bei sich aufgenommen! wenn sie im fernsehen männerstimmen hört verkriecht sie sich ins kleinste eck! sie wurde misshandelt! ada hat von alldem zm glück nichts abbekommen,ada kam mit ihrer mutter dann in eine tötungsstation,wo ich sie mit meiner freundin und mit den tierrettern die dort ehrenamtlich arbeiten retten konnten!
hallo maedi2000 schön das du den beiden ein schönes zu hause schenkst,bin immer wieder froh wenn sich menschen für ein tier aus dem ausland entscheiden,meine kleine ada wäre jetzt auch schon längst tot,möchte gar nicht dran denken! und dort gibt es so traumhafte hunde. und vorallem organisationen die die tiere impfen,testen...also es sollte sich echt jeder der sich einen hund anschaffen möchte zu aller erst mal im internet informieren,es gibt für jeden etwas...man muss allerdings bedenken das manche hunde verstört sein können,das vertrauen muss einfühlsam erarbeitet werden
achja das war klein ada als welpe^^