Hunde

Herkunft: Hessen

pflanzenliebe

Hallo Martina!
Wie wahr! Alte Hunde strahlen so viel Ruhe und Zufriedenheit aus,echt schön Ihnen beim dösen zuzusehen! Finde es ganz toll das Du Ihm seine letzten Hundejahre versüßt und mit Deiner Liebe bereichert hast! Hunde sind wirklich ein Geschenk! Dein Bruno ist auch total niedlich, zum knuddeln!
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Alt und ruhig sind sie, und dazu aber einen ausgeprägten und reifen Charakter haben sie, die Opas (man könnt auch Sturkopp sagen ). Ich würd jederzeit wieder einen "alten Sack" aus dem Tierheim adoptieren, wenn ich nicht ganztags berufstätig wäre und viel zu lang außer Haus. Bruno konnte ich damals mit ins Büro nehmen, das war natürlich mehr als praktisch.

LG
Martina
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Heute auf dem Sofa erwischt.Und wie die "Unschuld vom Lande" hat er sich ablichten lassen...
IMG_0317.JPG
IMG_0317.JPG (274.92 KB)
IMG_0317.JPG

Jonassi

..ach Gürkchen..Deiner ist ja soo gewachsen aber immer noch so Sau-Süß

..hier mal wieder meine beiden..Frieda ist gut 4Jahre und Flash ist jetzt 3Jahre..

LG Simone
Flash.JPG
Flash.JPG (46.33 KB)
Flash.JPG
Frieda...JPG
Frieda...JPG (117.52 KB)
Frieda...JPG
Frieda.JPG
Frieda.JPG (140.46 KB)
Frieda.JPG
Flash und Frieda.JPG
Flash und Frieda.JPG (121.16 KB)
Flash und Frieda.JPG

gürkchen

ja süß kann der "Sau-Sack" schon schauen Simone,aber der hat es Faust dick hinter den Ohren.
Als das Photo aufgenommen wurde hatte er gerade Herrchens Socken auf seine liebevolle Art bearbeitet.
Neuste Unart von ihm: er gräbt im Garten Löcher das ich bald auf Öl stoße,wenn es da wäre.
Ich habe schon alles mögliche versucht es ihm abzugewöhnen,aber der hat vieleicht einen Dickschädel... Meine Blumenzwiebeln sind in Gefahr,weiß vieleicht jemand Rat?
Wenn er mit seinem Kumpel Fabian spielt,ist alles ok....
IMG_0312.JPG
IMG_0312.JPG (272.94 KB)
IMG_0312.JPG

Jonassi

..na bei diesem Hundeblick da kann man doch gar nicht böse sein ..
..und das gebuddele'bloß gut das ich keinen eigenen Garten mehr habe..meine Frieda die macht solche Löcher das ein Erwachsener drinn verschwinden kann ..in 2Minuten in der Wohnung will Frieda auch gern immer buddeln dabei hat Sie mir schon etwas vom Linolium Boden'aufgebuddelt'und sie liegt immer lieber unterm Körbchen..bzw.irgend wie unter tausend Decken'Kissen..ist wohl eher so ein'Höhlen-Hund'..

LG Simone

Rouge

gürkchen, immer wieder ablenken, wenn er sich ablenken läßt, Belohnung (muß nicht immer ein Leckerli sein, oft reicht auch ausgiebiges Streicheln) ... und sobald Du merkst, er fängt wieder an, rufen, locken, ablenken und Belohnung (aber NUR, wenn er kommt!) ... und das Ganze irgendwie "wichtig" machen ... er buddelt und Du rufst ihn, als ob Du mit ihm Spielen oder Gassi gehn oder zum Fressen rufen willst - bei Hunden ist's die Stimmlage, die entscheidet, ob er kommen mag (weil's eben interessanter wäre zu kommen) oder net mag ("ich werd' ja eh nur geschimpft, also buddel ich erst fertig, die Tirade kann ich mir nachher auch noch anhören!")

gürkchen

Ja Kerstin das habe ich auch alles schon versucht
sobald ich mich rumdrehe macht er fleißig weiter...
Heute sagt jemand zu mir: mit Wasser anspritzen,der Hund hat nach dem 3.Mal damit aufgehört.
Das doofe ist nur,ICH HABE EINEN COCKER UND DER LIEBT WASSER.
Den Gefallen tue ich ihm bestimmt nicht nochmal.

Rouge

Ähm "rumdrehe"? Der Schlitzohr muß ja erstmal zu Dir, seine Belohnung abholen und beschäftigt werden ... und sobald er das Loch wieder interessant findet, das gleiche Spiel wieder ... ich weiß, daß sich das leicht "daherschreibt", aber bei Hunden muß man konsequenter bleiben, als bei Kindern (denen kann ich ab einem gewissen Alter wenigstens erklären, daß das Fernsehverbot aufheben nur eine Ausnahme war!)

Wie wäre es, wenn der kleine Schlingel (so wie Pollis Hunde) sich sein Essen "erarbeiten" muß? Dann ist er beschäftigt, sich um's Fressen zu kümmern und kommt vor lauter Langeweile net auf "dumme Gedanken"!

gürkchen

Mit umdrehen meinte ich,er kommt ich beschäftige mich mit ihm,er bekommt seine Streicheleinheiten( manchmal auch ein Leckerchen), man glaubt jetzt ist alles gut und dann geht das selbe Spielchen wieder von vorne los,wenn ich mich umdrehe...Ich könnte verzweifeln...
Mit dem Futter das mache ich auch schon seit ich in der Hundschule bin,es klappt aber auch nicht immer.Das ist so ein lieber Hund,aber diese Unart bringt mich auf die Palme.

Rouge

Das kann ich gut verstehen, gürkchen ... meine Gina (wird heuer 11) muß IMMER ihr Klappe offen haben, wenn vor dem Garten jemand vorbeigeht, radelt, joggt, Kinder spielen (sogar die eigenen) ... so nach dem Motto: "Wau - ich hab's gemeldet - wuff - ich melde weiter - wau - ich bin feil immer noch da - wuff - wuff - wuff" ... und selbst wenn Du sagst, es ist gut, oder "Aus!" muß sie immer noch das letzte Wuff haben ... und weil's zuwenig ist, wuffe ich halt nach 'ner Minute nochmal und nach 2 Minuten dann auch wieder und wenn's Fraule mich net reinschickt, dann wuffe ich in 25 Minuten immer noch *wuff* ...

Ich meine, ich habe nix gegen ein kurzes Anbellen und dann ist wieder gut, nein, die vergißt, daß es einen Aus-Knopf gibt ... Joy hingegen steht nur da und beobachtet ... die kläfft höchstens mal kurz, wenn sie 'ne Katze sieht oder ihre Lieblingsfeindin, aber das war's
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

@ Kerstin

ja ja so einen Bellratzen hab ich auch.....

Meine Madame Sunny bellt sich einen und mein kleiner Buck schaut nur zu..... manchmal auch mit einem Komentar ... Wuf....

Garten Gott

gürkchen

Na deiner legt sich ja wenigstens schön hin,meiner will immer mit buddeln...

Garten Gott

Sagen wir mal so, er wagt es sich nicht mehr nur auch die Pfote in irgendwelche Beete zu setzen
Er legt sich jetzt lieber einfach hin das ist besser für ihn Für die Pflanzen sowieso
Der Blick ist immer herzzereissend aber wat mut dat mut
Bild 076.jpg
Bild 076.jpg (246.32 KB)
Bild 076.jpg