Hunde

Polli

Die liegen hier um mich herum im Koma

Heute morgen hatten wir drei schwer im Garten zu tun...Ich habe an den Bäumen geschnitten und die Plüschies haben gegraben.Dummerweise ist wegen der Frostgefahr das Wasser noch nicht angestellt und da habe ich sie mit Leckerlies *hüstel* und etwas anschubsen in den kleinen Teich bugsiert,damit wenigstens die oberste Lehmschicht von den Beinen wegschwemmt.

Mit Lua war ich dann noch auf dem Hundeplatz...sie ist dann auf dem Rückweg schon im Auto eingeschlafen.Nana durfte zu Hause bleiben,weil sie ja sonst naß 1 Stunde im Auto hätte warten muß,bis sie zur nächsten Trainingsstunde dran gewesen wäre.

Das Foto ist nicht von heute,aber da war der Garten auch noch nicht so matschig wie jetzt !

Stell`dir das Dreckpotential dieses Fotos x 3 vor...dann hast du eine ungefäre Ahnung ,wie die Plüschies heute gegen 13 Uhr aussahen.

Weil sie sich beim toben überennen und auf dem matschigen Boden herumkugeln,waren sie komplett einpaniert...

Liebe Grüße

Polli
Größenänderung Bild014.jpg
Größenänderung Bild014.jpg (30.01 KB)
Größenänderung Bild014.jpg
Größenänderung IMG_1699.JPG
Größenänderung IMG_1699.JPG (254.43 KB)
Größenänderung IMG_1699.JPG
Größenänderung IMG_1682.JPG
Größenänderung IMG_1682.JPG (316.2 KB)
Größenänderung IMG_1682.JPG
Blüten: 37139

Indigogirl

Und dann immer dieser unschuldige Blick...

Aber goldig sind sie! Unschlagbar goldig!
Herkunft: Tirol

nolina1989

So hier mal das ganze Spielzeug
Ich bin nicht wirklich stolz drauf
Aber ich bin nicht allein hier, mein Freund ist auch verrückt, wie ihr seht, auf der Wand steht EL LOCO und ein Pfotenabdruck. Das hat mein Freund gemalen.
Er heißt ja Loco (das heißt auf Spanisch verrückt )
Also er hat seine Lieblingssachen, manche rührt er gar nicht an, aber er spielt schon mit vielem.
Die Bälle werden alle regelmäßig benützt, wenn mein Freund mit ihm Fussball spielt. Der Hund steht im Tor (Teppich), mein Freund legt sich alle Bälle nebeneinander auf und schießt sie dann nacheinander zum Loco, der fängt sie alle mit dem Kopf, er ist ein guter Torhund ..
Die Schweine mag er auch gerne(sie grunzen, wenn man auf den Bauch drückt ), wobei eines schon kaputt ist und fast alle Sachen qietschen, das mag er natürlich sehr gerne
Ich weiß, ein Bisschen übertrieben, aber er ist einfach wie unser Kind und immer wenn wir ein neues Spielzeug entdecken, müssen wir es einfach kaufen.....
Lg Nina
PS: Könnt ihr bei dem Blick wiederstehen ???
Loco_1 klein.jpg
Loco_1 klein.jpg (128.77 KB)
Loco_1 klein.jpg
locosplatzi 2.jpg
locosplatzi 2.jpg (98.84 KB)
locosplatzi 2.jpg
locosplatzi3.jpg
locosplatzi3.jpg (106.04 KB)
locosplatzi3.jpg

Polli

Waaaahnsinn!

Meine Hunde apportieren nicht gerne...am liebsten Söckchen .Ich kaufe ihnen ab und zu aber neues Spielzeug,damit sie Spaß am apportieren bekommen....

Lasse ich es ihnen zur freien Verfügung sieht`s dann so aus:
Größenänderung IMG_1714.JPG
Größenänderung IMG_1714.JPG (181.66 KB)
Größenänderung IMG_1714.JPG
Herkunft: Tirol

nolina1989

Ich weiß, dass es nicht gerade sehr gut für den Hund ist, wenn er so verwöhnt wird. ICh erzähleuch mal die GEschichte von ihm, vielleicht versteht ihr mich dann.
Also ich wollte schon immer einen Shihtzu, ich war im Alter von ca. 10-13 immer mit 2 shihtzus spazieren und habe mich einfach verliebt. Jetzt bin ich 20 und habe ihn seit kanpp 1 1/2 Jahren. Ich wohne mit meinem Freund seit fast 3 Jahren zusammen und wir lieben ihn Beide über alles. Anfangs wollte mein Freund dann keinen Hund, aber er hat ihn dann gesehen und sich verliebt, ich mich natürlich auch. NUR das Problem war, wir hatten Beide keine Ahnung, ich laß in der Zeitung Shihtzuwelpen abzugeben... Ok wir sind dann am gleichen Abend hingefahren. Es waren mehrer verschiedene Rassen. Da hätte es bei mir sofort KLick machen müssen.. Ich habe den Hund genommen, mit Impfpass, Chip und STammbaum und dem Spruch dass er ein Rüde zum Züchten ist. 650 Eeuro.. Nach 2 Tagen fing er an zu erbrechen, ich ging zum Tierarzt. Sie fragte mich, wo ich ihn herhabe und als ich ihr es gesagt habe, hat sie mich aufgrklärt...
Das sind alles HUndevermehrer, wo die Hündinen so oft werfen wie nur möglich. Der Stammbaum ist gefälscht, also nichts wert. Er ist illegal von Deutschland nach Österreich geschmuggelt worden. Er hat einen Hodenhochstand (ein Hode liegt im Bauch und muss operativ entfernt werden, also auch eine Kastration) einen Nabelbruch hatte er auch. Und er war erst um die 10 Wochen alt, die Dame hatte mir gesagt, der Hund sei 13 Wochen.... Er hatte durch das Erbrechen ein großes Problem, wir mussten ihm Infusionen geben. Ich war den Tränen nahe. Die Tierärztin sagte mir, dass ich damit rechnen müsse, dass das der Hund vielleicht nicht übersteht, da er ja noch so jung war. Super, dachte ich mir, gerade ich als Tierschützerin, unterstütze so einen Vermehrer, kaufe mir einen kranken Hund, der jetzt vielleicht auch noch sein Leben lassen soll...
Ich fragte die Tierärztin um RAt. Sie sagte mir, sie kenne diese Dame und das einzige was ich machen kann, wäre den Hund zurückzugeben. Na toll, das konnte ich nicht mehr, die Ärztin klärte mich auf, dass der HUnd niemals ein Weibchen decken sollte.
Da ich aber nie züchten wollte, war mir das egal. Ich rief beim Amtstierarzt an, den interessierte das überhaupt nicht.
Ich war von Anfang an dazu entschlossen, den Hund auzupäppeln.
Ich war viel beim Tierarzt, die Ärztin ist mir immer beigestanden. ICh hasste mich dafür, dass ich so einen Hundevermehrer unterstützt habe. Aber ich hatte meinen Kleinen nun mal schon richtig tief ins Herz geschlossen.
Im Alter von 9 Monaten kam dann der 2. HOden herunter, trotzdem ließen wir ihn kastirieren, da ich wirklich nicht riskieren will, das er doch mal ein Weibchen deckt.
ER ist jetzt ein sehr gesunder Hund, kann Kommandos wie Platz, Sitz, HIer, Pfote, Toter Hund, und eine ganze Rolle. und bussi geben kann er. er frisst normal und versteht sich gut mit hunden und menschen.
Ich bereue keinen einzigen Moment, dass ich soviel Kraft und auch Geld für ihn gebraucht habe, denn er dankt es mir mit jedem Blick.

War sehr lang, sorry ich weiß, aber vielleicht versteht ihr mich jetzt, warum ich ihn so verwöhne, er ist mir einfach so sehr ans Herz gewachsen in dieser Zeit.

Lg Nina

Black_Desire

Ich kann gut verstehen warum du ihn so verwöhnst. Mein Kater war auch ein Todeskandidat und mein Dicker ist hier bei uns mein Prinz....was er allerdings auch manchmal ausnutzt

Meine Hündin, auch eine verwöhnte Maus, hat als Welpe immer die großen Stofftiere meiner Töchter geklaut und durch die Gegend geschleppt. Also hab ich ihr ein eigenes besorgt. Eine Biene...die hat sie heute noch und die wird geliebt wie am ersten Tag ...allerdings muss ich auch eingestehen das andere Spielzeuge nicht mehr interessant waren und auch nicht sind.

Dafür hat sie draussen jede Menge Spaß dabei Kastanien oder Tannenzapfen durch die Gegend zu schleppen

Polli

Nina...du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen

Das ist wohl etwas falsch bei dir angekommen !!!

Wir verpäpeln unsere Hunde doch alle auf die eine oder andere Art ....und sie werden wie Familienmitglieder behandelt.Es gibt viele Dinge,die würde ich einem Nichthundebesitzer niemals erzählen--- weil es klar ist,das ich dort auf völliges Unverständnis stoße.

Als meine Lua letzten Freitag aus heiterem Himmel Fieber bekam (ohne sonstige Krankheitsanzeichen wie Erbrechen,Durchfall ,Husten usw. ) habe ich sofort mit der Tierklinik telefoniert vor lauter Panik ...

So benehmen sich manche Eltern mit ihren Kleinkindern nicht

Nur mal so ein Beispiel

Und das mit den Tiervermehrern ist ein Riesenproblem --- und dein kleiner Wuschel kann von Glück sagen,das er nichts Bleibendes zurückbehalten hat.Die Tiere sind ja bei solch skrupelosen Geschäftemachern oft in einem katastrophalem Zustand,auch wenn es auf Anhieb gar nicht zu erkennen ist.Klar kann man die Tiere zurückgeben---aber wer macht das schon?

Liebe Grüße

Polli
Größenänderung Bild034.jpg
Größenänderung Bild034.jpg (57.62 KB)
Größenänderung Bild034.jpg
Größenänderung Bild028.jpg
Größenänderung Bild028.jpg (66.3 KB)
Größenänderung Bild028.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Polli,die sind sooo süß
Paß schön auf die beiden auf,sonst nehme ich die

Polli

Auch vollgeschlammt heute Mittag um 13 Uhr?

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Jaaaaaaaaaaa
Herkunft: Bayern

Cerifera

Herkunft: Siegen

Jiri227

Habe gerade erst diesen Thread gefunden. Hier mein Liebling.
Eine Australian Terrier Hündin, 4 Jahre alt.
Wie alle Terrier sehr temperamentvoll, aber auch sehr kinderlieb und im gegensatz zu vielen anderen Terriern mit andern Hunden gut verträglich.
Dann haben wir auch noch einen Affenpinscher Rüden der im Sommer 18 Jahre wird.
Herkunft: Schweiz

Fuego

Bei uns leben auch drei kleine Mischlingshunde, am meisten mache ich mit Dackel-Jack Russel-Hündin Chili, welche es absolut liebt, mit mir im Garten zu sein; überhaupt ist sie gerne überall mit dabei. Hier wäre die kleine Maus:

"Mal gucken, ob da schon was gewachsen ist..."

Liebe Grüsse

Fu

Rouge

Wegwarte

Huhu ihr Lieben,
mit Begeisterung habe ich mir eure Hundies angeschaut!

Habe auch welche - die anstrengende, verfressene, lauffreudige und lautstarke Rasse
der Sofawölfe, auch genannt Schneehühner...
100_6910.JPG
100_6910.JPG (185.55 KB)
100_6910.JPG
Schneeblick.jpg
Schneeblick.jpg (304.04 KB)
Schneeblick.jpg
P1040076.JPG
P1040076.JPG (182.19 KB)
P1040076.JPG