Hunde

Rouge

Hundeplatz kommt jetzt erst noch ... aber wichtig ist mir, daß die net gleich damit kommen: "Sie wollen Agility machen? Das ist ja super! Wir gehen viel auf Wettbewerbe, schauen Sie sich doch mal unsere Pokale an!" Da könnt ich kotzen! Solche Vereinsmethoden kenn ich vom Verein für Deutsche Schäferhunde (eben von div. Ortsgruppen - der Dachverein distanziert sich ja davon) zur Genüge ... wenn du da den Drill net mitmachen willst und von einer Leistungsschau auf die nächste fährst, bekommst du keinen Trainer mehr für die Begleithundeprüfung. Die haben für mich 'nen Schatten!

Und das mit dem Schießen kann ich bei Gina und Joy im Moment total vergessen. Ihr hättet die Silvester erleben sollen! Die sind fast durchgedreht ... die waren dann erst glücklich, als ich mich wieder aufs Sofa setzte und ein Hund links und der andere rechts von mir kuscheln konnte ...
Herkunft: Kassel

beatmaus

hundeschulen bieten agility doch auch einfaach nur als freizeitaktivität an...manche zumindest...aber wenn man einigermaßen handwerklich begabt ist, oder einen göttergatten hat, kann man sich die sachen für agility auch selber basteln....oder kaufen http://schecker.de

eigendlich ist das ja ganz einfach...wenn man sich einmal mit dem thema auseinandergesetzt hat

dem hund ist es doch egal, ob er nen pokal bekommt, hauptsache, es macht spass und gibt auch ab und an mal nen leckerli

Polli

@ Rouge
Zitat
"Sie wollen Agility machen? Das ist ja super! Wir gehen viel auf Wettbewerbe, schauen Sie sich doch mal unsere Pokale an!"

Das wundert mich ein bißchen .Eigentlich kenne ich es nur so,das man zuerst den Grundgehorsam einübt (evtl.Begleithundprüfung o.ä. ablegt ) und dann mit Hundesport beginnt.Wie soll das anders auch funktionieren ?

In welcher Leistungsklasse beim Sport man mitmischt,hängt ja von der eigenen Motivation und der Eignung des Hundes ab und beim Tuniersport (speziell mit 2 Hunden auch von der eigenen Fitness *röchel* ).

Zitat
Und das mit dem Schießen kann ich bei Gina und Joy im Moment total vergessen

Das sehe ich völlig anders...Nur so hast du die Möglichkeit,sie behutsam umzukonditionieren.Kein gescheiter Trainer wird in der Nähe der ängstlichen Tiere knallen.

@ beatmaus

Klar wäre es kein Thema,sich die eigenen Agility Geräte zu kaufen oder nachzubauen.Genau genommen brauch man selbst das nicht---ab in den Wald ! Über und unter umgefallenen Baumstämmen durch, balancieren usw.
Aber ich möchte auch ganz gerne das "drumherum" eines Hundeplatzes haben und die Hunde empfinden es auch anders,als im heimischen Garten !Dort sind die armen Biester ja im Sommer mit ihrem gartenverrücktem Frauchen ja sowieso bis zum abwinken.

Die Plüschies und ich arbeiten nun erst mal auf die Begleithundprüfung hin und welchen Sport wir dann ausführen,probieren wir aus.Mir liegt viel daran,etwas mit ihnen zu machen,was ihnen Spaß macht und sie fordert! Die Beiden sind ziemlich helle ,lernen supergerne und brauchen eine Aufgabe.

Ich sehe die Arbeit auf dem Hundeplatz auch als Teil des Antijagdtrainings an....

Gestern abend war ich gegen 20 Uhr noch eine kleine Runde mit ihnen spazieren -und es kam wie es kommen mußte : Hasenkontakt !

Ich schleuderte ihnen ein drohendes " Nein! " um die behaarten Lauscher und dann "Sitz!"

Es geschehen noch Zeichen und Wunder : Die Plüschies haben sich hingesetzt .

Das war auch mein großes Glück,denn auf dem eisglatten Weg hätte ich nicht die geringste Chance gehabt,die beiden power Modelle zu halten

Nach relativ kurzer Zeit waren die Hunde wieder so ansprechbar,das sie Beide ein Leckerchen angenommen haben und wir weitergehen konnten.

Ich glaube,das sie langsam die gelernten Kommandos so verinnerlichen,das sie sie selbst im starken Trieb ausführen.Und exact das ist mein Ziel...

Aber ich mache mir auch nix vor ,es heißt für uns: Üben,üben und nochmals üben !

Liebe Grüße

Polli
Größenänderung IMG_1413.JPG
Größenänderung IMG_1413.JPG (128.18 KB)
Größenänderung IMG_1413.JPG
Größenänderung IMG_1408.JPG
Größenänderung IMG_1408.JPG (114.06 KB)
Größenänderung IMG_1408.JPG
Größenänderung IMG_1410.JPG
Größenänderung IMG_1410.JPG (107.37 KB)
Größenänderung IMG_1410.JPG

nightmare

Polli, die beiden sind wirklich der Hammer, ich freue mich jedesmal wieder über neue Fotos!
lg nicole

Rouge

Zitat geschrieben von Polli
Eigentlich kenne ich es nur so,das man zuerst den Grundgehorsam einübt (evtl.Begleithundprüfung o.ä. ablegt ) und dann mit Hundesport beginnt.Wie soll das anders auch funktionieren ?

Na klar, kommt zuerst der Grundgehorsam, Begleithundeprüfung ist bei den meisten sowieso ein Muß! Mich hat damals nur befremdet, daß denen ihre Pokale wichtiger waren, als der Hundesport an sich. Aber wie gesagt, ich kenn das von anderen Vereinen, die nur Wert auf Orts-, Kreis-, Landes-, Bundesausscheidungen legen und die Hunde an sich völlig vergessen
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

...

Und ich merke immer wieder,das ich überhaupt nicht auf eine Rasse festgelegt bin---ich könnte sie alle klauen !
...

Mein Dreamteam gebe ich nicht her:
Bild 729.jpg
Bild 729.jpg (119.54 KB)
Bild 729.jpg

Rouge

stimmt, da wird niemand hergegeben ... und ich glaub, mit dem 2 Plüschis bist mehr als beschäftigt ... die könnt ICH klau'n

Black_Desire

Donna, die drei sind ja herzallerliebst

Polli

@ Donna.....deine 3 wären doch die IDEALE Ergänzung zu meinen Flokaties....

Ich weiß gar nicht,warum du dich so anstellst

@ Rouge...Du hast recht Rein theoretisch habe ich jetzt schon keine Zeit mehr,arbeiten zu gehen,aber mit noch mehr Zuwachs müßte ich glatt kündigen.

Geht doch nichts über einen gepflegten Freizeitstress ,oder ???

Rouge,ich denke mit diesem Stolz sein auf Pokale ist es wie mit den übermotivierten Eltern,die ihre armen Kinder (die sich nichts sehnlicher wünschen ) von event zu event schleppen,nur um ihren eigenen Ehrgeiz zu befriedigen.

Ich habe sehr lange in einem großem Fotostudio gearbeitet ,in der Modefotografie !

Hilfe ! Manche Eltern hätte man spontan ohrfeigen können.*würg*

Liebe Grüße

Polli
Größenänderung IMG_1396.JPG
Größenänderung IMG_1396.JPG (130.96 KB)
Größenänderung IMG_1396.JPG
Größenänderung IMG_1394.JPG
Größenänderung IMG_1394.JPG (107.26 KB)
Größenänderung IMG_1394.JPG

DonnaLeon

@ Donna.....deine 3 wären doch die IDEALE Ergänzung zu meinen Flokaties....
...
Polli

ne, ne..... aber Deine Flokatis könnten nach dem nächsten Frisörtermin Pullis für meine Zwerge stricken. Haare fallen ja genug an.....

DonnaLeon

Polli

@ DonnaLeon...

Du wirst es nicht glauben ...Im Hundesaloon haben wir noch gealbert,wem wir aus der tollen Wolle einen Pulli verpassen

Jetzt haben wir ja die passenden Opfer

Beim nächsten Treff gibt es keine Et -Steckies ,nur noch Hundewolle !

L G

Polli

DonnaLeon

ich kann nicht Wolle spinnen und auch nicht stricken, daher nehme ich nur fertig gestricke Mäntelchen an...

DonnaLeon

Rouge

Also das Stricken kann ich übernehmen, und soweit ich mich erinnern kann, gibt es hier doch einen User, der sogar seine Wolle selbst spinnt
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Meine zwei waren heute beim Zahnsteinentfernen. Während Madame es sich ohne Narkose gefallen lässt, musste der Herr narkotisiert werden. Ihr müsstet ihn hier mal liegen sehen - der Arme.

Rouge

ich kanns mir vorstellen, Canica ... und wenn die Herrschaften dann erst wieder zu sich kommen und so bedröppelt schauen ...