Huch...

Herkunft: Erlangen

Papillon

... bin gerade hierüber gestolpert.

Wie soll "Out Of Control & Konserve" denn genutzt werden?
Für welche Themen ist es gedacht?
Kann jeder Threads eröffnen?
Werden andere Threads von den Forumsbetreuern hierhin umgeleitet?

Fragen über Fragen...
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hier kommt alles rein, was nichts mit Pflanzen zu tun hat. Beiträge die ein wenig abschweifen, werden dann einfach hierhin verschoben.

Papillon

Die ganzen Beiträge oder erst ab da, wo man nicht mehr beim Thema bleibt? Oder wird es dann "gedoppelt"?

(Nur, damit ich weiss, wo ich in Zukunft verlorengegangene Themen finde...)

Und wozu bekommt man dann Blütenpunkte? Wenn der Beitrag doch gar nichts mit Pflanzen mehr zu tun hat, wie du schreibst...
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Natürlich nur ab da, wo ein Beitrag abschweift. Für ein oder zwei Off-Topic Bemerkungen wird wohl keiner einen Beitrag gleich teilen.

Und, genau, hier gibt es eben keine Blütenpunkte...
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Blütenpunkte sind hier abgeschalten (jetzt).

Entweder landen hier ganze Beiträge, oder Teile von Beiträgen, die (momentan)keinen informativen Nutzen für die Community haben. Falls es sich dann doch noch ändert werden Beiträge wieder in einen Forenbereich verschoben. Dies ist nötig, da innerhalb einer Diskussion oft ein Themenwechsel stattfindet oder der SmallTalk überhand nimmt.

Das Forum dient also als eine Art Zwischenspeicher, da viele nicht die Regeln forum/ftopic1556.html lesen.

Viele Grüße
Frank

Papillon

Ich bin mir schon ein bischen seltsam vorgekommen, für so einfache Fragen Blütenpunkte einzuheimsen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man hier Antworten bekommt! Danke auch dafür .
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Gute Idee, man muß dann kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenns mal nicht ganz zum Thema passt.

Frank

[A]
Dass ist ja auch nicht der Sinn von OutOfControl, das schlechte Gewissen zu erleichtern . Es macht den Moderatoren nämlich jede Menge Arbeit.
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

Das wäre dann die Seite, wo solche Themen untergebracht werden könnten - wenn ich das recht verstanden habe:

http://www.secret.tv/

Die Seite behandelt eben Themen, die einmal nicht alltäglich sind; zum anderern auch in der esoterischen Ecke zu finden sind, aber - ganz sicher - Themen die uns von allen Medien und den zuständigen Regierungsstellen - nicht hinreichend erklärt - ja sogar verschwiegen werden.

Bitte an die Moderatoren - sollte das völlig daneben liegen, ganz klar - rauslöschen - Danke!

Frank

[A]
Hier oder im Stammtisch würde es passen.