hormone&bewurzelungspulver

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

hormone&bewurzelungspulver

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 18:01 Uhr  ·  #1
Wo kann man bewurzelungshormon oder stecklingspulver kaufen??

außer internet.

gibts das im dehner???

danke stevia 97
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: In der Eifel
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: hormone&bewurzelungspulver

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 18:12 Uhr  ·  #2
Um erlich zu sein haben meine stecklinge auch ohne hormone ganz toll bewurzelt.

Einfach in Anzuchterde mir Perlite vermischt stecken und dann mit einer folie oder glas überziehen bzw. überdecken damit die luft schön feucht bleibt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: hormone&bewurzelungspulver

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 18:28 Uhr  ·  #3
hallo stevia 97,
ich habs mir im Baumarkt geholt, aus der Gartenabteilung im OBI.
Aber ich nehme es fast gar nicht, Ich machs genau wie Pflanzenkalle. Nur bei schweren Fällen nehme ichs.

LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: hormone&bewurzelungspulver

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 18:33 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: hormone&bewurzelungspulver

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 18:41 Uhr  ·  #5
danke für die antworten

werds mir vll. bei obi besorgen.

denkt ihr dehner hat das ?

komme morgen hin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.