Hormone

Herkunft: Madrid

padronalgunospicanyotrosn

Hallo alle miteinander!!!

bin neu hier. hatte schon immer lust drauf los zu pflanzen, aber nie platz. jetzt aber!!!deswegen habe ich mir vor ein par tagen samen der birnenmelone besorgt.
hatte mir aber auch so wurzelwachstumshormone besorgt. da die samen aber zu klein sind, habe ich das pulver uber die erde gestreut. naja, jetzt eigentlich eine ganz dumme frage. war das in ordnung? da steht man soll die samen im pulver tauchen. aber die sind eben zu klein.

liebe gruesse aus madrid
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Eigentlich keimen die auch ganz gut ohne und wenn man die Hormone überdosiert kann das nur schaden

Aber trotzdem, herzlich Willkommen...deinen Nick habe ich schon bewundert
Herkunft: Madrid

padronalgunospicanyotrosn

hallo mel

danke fuer die (sehr) schnelle antwort. habe die vor 2 tagen gepflanzt und ich kann es kaum erwarten das die keimen....es kribbelt schon in mir
mein name? ist spanisch. es gibt hier in spanien kleine chilis. die heissen "pimientos del padron". ist wie russisch roulette. manche sind scharf, andere nicht. du weisst nie was du bekommst. und es gibt deswegen einen spruch:
pimientos del padron- algunos pican y otros no.

heisst ubersetzt: pimientos del padron- manche sind scharf, und andere nicht.

liebe gruesse
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

die braucht man nur um stecklinge zu machen.. und müssen auch auf die pflanze passen... gibt 3 verschiedene und welche der 3 man für welche braucht steht in der liste beim händler..
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

@pimento
klingt irgendwie so wie: Pancha plancha con quadro Planchas, con quanta Planchas Pancha plancha?
oder
Tres tristes tigres comen tirgo en un trigal

Für spanisch sprechende Menschen irgendwie unaussprechlich - find ich gar nicht!

Ach übrigens herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Warten auf die Keimlinge! WIrd schon nicht mehr so lange dauern!
Herkunft: Zone 8

Betty

Zitat
Für spanisch sprechende Menschen irgendwie unaussprechlich - find ich gar nicht!

Find ich auch nicht!..aunque yo hablo espanol muy bien!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo , auch von mir ein herzliches Willkommen . Viel Freude hier im Forum .

Wie vorher schon gesagt ist das Bewurzelungspulver eher was für Stecklinge . Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen , mal ist es OK , mal hilft es gar nichts .
Reine Erfahrungssache .

P.S. ich spreche kein spanisch.......