Zierefeu und Bewurzelungspulver - wahnsinns Geschwindigkeit?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Zierefeu und Bewurzelungspulver - wahnsinns Geschwindigkeit?

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 18:31 Uhr  ·  #1
Hi,

ich hab mich in den letzten Tagen mal etwas durchs Forum gewühlt nach dem meine Chefin in unserem neuen Bürogebäude den Regenwald hat einziehen lassen.
Da ich einige Gewächse doch recht schön finde, habe ich mir kurzer Hand Stecklingspulver von Chrysal besorgt und mal an dem ein oder anderen Gewächs etwas abgeschnitten.
Nun habe ich mir auf der Fensterbank mit einer durchsichtigen Kunststoffkiste ein Zimmergewächshaus improvisiert und da mal einige Stecklinge (mit dem Pulver behandelt) eingesetzt. Das Pulver habe ich vorher noch nie benutzt, bisher hat das Meiste bei mir auch so gewurzelt. Jedenfalls habe ich die Stecklinge gestern Morgen eingesetzt, darunter auch ein Zierefeu.

Als ich eben die Kiste etwas lüften lasse, glaub ich mir fallen gleich die Kontaktlinsen raus!
An dem Efeustengel haben sich kleine Wurzeln bon etwa 2mm Länge gebildet und zwar frische! Zumindest sehen die extrem frisch aus. Kann sowas sein? Innerhalb von etwas mehr als 24 Stunden frische Wurzeln am Stengel?

Wie sind eure Erfahrungen was die Bewurzelungszeiten mit solch einem Zeugs angeht?
Oder die Bewurzelungszeiten von solch Zierefeu, vielleicht liegts ja auch mehr an der Pflanze als an der Zauberchemie.

Gruß aus Bremen
Seppl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.