Hobby Gärtnerei zum Nebenverdienst

Herkunft: 91207

Liane

So Leute jetzt hab ich auch was bei Franks Flechtwaren gefunden,
die Misteln wurden Gestern geliefert, die Kränze und Gestecke für meine Erstausstattung auf den Weihnachtsmärkten warten nur noch darauf verkauft zu werden.

Meinen Zimtschnaps darf ich auch ausschenken heiß oder kalt.

Die Bude ist geschmückt und am Montag geht es los, die Eröffnung ist um 16 Uhr.

Ich bin ganz schön aufgeregt und hoffe natürlich auf gutes Geschäft, wenn ich all meine Ausgaben zusammen rechne könnt ich mir 3 Wochen Karibik leisten, aber wer will schon in die Karibik ?

Also ich ziehe ab Montag 4 Wochen Weihnachtsmarkt in kalten Buden vor.

Deswegen werdet ihr auch wenig oder garnicht von mir lesen.
Euch allen eine schöne Adventszeit und ein schönes Fest.

Ich werde vieles fotografisch festhalten und natürlich reinstellen.

Aaaaber, über persönlichen Besuch freu ich mich natürlich seeehhr.
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

Zitat geschrieben von Liane
......... wenn ich all meine Ausgaben zusammen rechne könnt ich mir 3 Wochen Karibik leisten, aber wer will schon in die Karibik ?

ich ich ich es hat doch was am strand zu liegen, bbq und hinter dir spielt die steelband....... kann ein jahr schöner anfangen und im übrigen adventszeit irgendwo auf einer der inseln unter oder über dem wind......... hat schon was, die schaufenster sind mit watteschnee dekoriert und keiner weiss, was das eigentlich wirklich ist bzw sein soll...... s n o w ........ s c h n e e ........ k a l t ......... n a s s ........ durch alle feuchten durchfrorenen glieder spürbar....... hieeeelfe wo ist mein ticket zur sonne........

aber bis jetzt kommt ja mehr frühlingsgefühl als weihnachtsstimmung auf ich hab' noch nicht mal ne idee für nen adventskalender oder welchen baum ich diesmal mache........ normalerweise "steht" alles spätestens bis 1. advent, heute bin ich durch die stadt geirrt, hab mir irritiert weihnachtskugeln und mistelszweige angeguckt und das war's........

ich drück dir die daumen, dass es trotz allem ein erfolgreicher einstieg im bereich der "weihnachtsmärktler" wird und hoffe mal, dass ich irgendwie die kurve kriege und vorbei schaue.......

also toi toi toi, guten einstieg und gutes geschäft

lg cat
Herkunft: (NRW) münsterland

tinker

Hallöchen Liane
Da wünsche ich dir viel spaß auf dem Weihnachtsmarkt und gutes Geschäft und zieh dich gut warm an
Spreche aus Erfahrung *g*

Liane

Herkunft: (NRW) münsterland

tinker

Uiiiiiiiiii Liane die sehen ja toll aus ich bin im Moment an 2 Tontopfmännchen dran
sind bestellungen für den Winter .

Du setzt ja auch die Kerzen auf Baumscheiben finde ich arichtig klasse mache ich auch Ich muß auch ein paar Bilder mal wieder machen

Der stern gefällt mir besonders gut .
Supiiii gemacht .
Schönene Sonntag noch
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hallo, Liane!
ist ja echt toll was du machst. Ich tue in der Firma gerade nichts anderes als Adventkränze binden, den ganzen Tag, weil ich jetzt noch eine Zweitlehre als Florist mache. Leider aber immer nur runde. Deine Sterne würden sich bei uns auch sicher gut verkaufen. Leider ist meine Chefin für solchen "Schnickschnack" wie sie sagen würde, nicht sehr aufgeschlossen...
lg und mach weiter so Robert
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Auf welchem Weihnachtsmarkt bist du denn? Sieht ja echt hübsch aus
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Das würde mich auch interessieren.
Viel Erfolg und vielleicht reichts hinterher für 6 Wochen Karibik.

Liane

Danke für eure netten Komplimente,
der Stern ist gleich am ersten Tag weg gegangen.
Die Termine für die Märkte sind auf
www.dekoli.de
Weihnachten zu finden.
Bis bald.....und liebe Grüße

Liane

Oh mann,
es ist alles sehr anstrengend und manchmal recht nervig.
Freue mich richtig auf Weihnachten.

Elfensusi

[M]
Gehts dann in die Karibik?
Herkunft: Autralien

Jondalar

@Liane
Das glaub ich dir! Bei uns kommen in der Weihnachtszeit auch immer Leute ins Geschäft, die man sonst das ganze Jahr nie sieht und manchmal sind soviele zu gleich da, das ich und meine Kollegin einfach nicht mehr nachkommen. Früher musste sie sowas alleine bewältigen, die Arme... Jedenfalls hat sie im Moment gar keine Zeit mir mal wider was neues beizubringen, außer Kranzbinden und Topfblumen zu dekorieren.....

Lg und am Besten tief durchatmen,
robert

Liane

Hallo Ihr,
nun meld ich mich wieder,bin auch nicht in der Karibik gelandet!

Alles im allen war es ein guter Start für mich, die meisten Kunden waren angenehm überrascht von meinem Angebot.
Ich habe sehr viel Lob geerntet das mich hoffentlich für die Zukunft weiter bringt.
Jetzt kann ich wieder investieren für meine Blumenkastenaktion im Frühjahr.
.
Ab April möcht ich den Kunden einen Service mit Bestückung von Frühlingblumen in Ihren eigenen Blumenkästen oder andere Behältnisse bieten.
Das Gewächshaus wird jetzt erst mal dafür mit Tulpen Osterglocken Primeln usw. bestückt.
Mal sehen was draus wird....
Herkunft: Erlangen

Papillon

Darfst du, rein rechtlich gesehen, auch selbstgezogene winzige Pflanzen anbieten? Also z.B. aus der Maracuja die Kerne rausmachen und die dann als Passiflora edulis f. edulis anbieten?

Wenn das so ist, hast du ja noch viele Möglichkeiten offen.

Elfensusi

[M]
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, hast ja ein Händchen für tolle Dekorationen.