Hobby Gärtnerei zum Nebenverdienst

cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

ja, ich drück dir auch die daumen und wünsch dir eine erfolgreiche zeit. wenn's jetzt noch winterlich wird und schneit, ist es perfekt und wirkt sich sicher auch auf die besucherzahlen aus.

wir haben uns auf jeden fall den besuch schon fest eingeplant......

lg cat
Herkunft: 91207

Liane

Dank euch , ein Aber gibt es immer und einpacken muss ich auch einiges wieder so ist die Realität.
Der Wunschtraum von Karibik und Goldbarren sind sehr schlechte Witze.....und doch machts man so blöd wie ich bin auch noch mit Spass.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Zitat geschrieben von Liane
und einpacken muss ich auch einiges wieder so ist die Realität.
und doch machts man so blöd wie ich bin auch noch mit Spass.

Hallo Liane, klar musst Du einiges wieder mitnehmen. Nur sollte es nicht zuviel sein.

(Wir haben einmal alles wieder einpacken müssen, das war dann gar nicht mehr lustig.)
Also viel Erfolg!
Herkunft: Osnabrück

anueta

Liane

Danke für die Tips ist gar nicht so unintressant..

Liane

Es ist geschafft....
Der Rest vom Fest ist wieder eingeräumt.
Faszit :
Ich möchte einfach mal zu den Leuten die Weihnachtsmärkte besuchen und diese auch mögen aufrufen , bei den Austellern etwas zu kaufen.
Wir haben uns über die Kaufmoral geärgert, aber ohne Austeller wird es keine Weihnachtsmärkte geben.
Nur ein Beispiel :
Ein Pärchen steht am Stand , sie möchte Kaminhölzer zu 1,90€ mitnehmen, er sagt ja die könnten wir gebrauchen aber lass uns bei Müller Markt einkaufen.....

Da steigt mir doch der Gockel hoch. Wir als Verein Organisieren für die Menschen den Markt kümmern uns und bezahlen für das Bühnenprogramm, wir stellen uns täglich 9 Stunden in die kalte Bude, ich finde das sollte den Leuten bewußter gemacht werden, das wir Ihnen eine schöne Adventszeit vorlegen.

So.

Hier noch ein paar Eindrücke, ich bin im nächsten Jahr wieder dabei....
und wünsch ein gesundes neues Jahr .
PICT0341.JPG
PICT0341.JPG (153.34 KB)
PICT0341.JPG
PICT0335.JPG
PICT0335.JPG (102.72 KB)
PICT0335.JPG
PICT0339.JPG
PICT0339.JPG (180.78 KB)
PICT0339.JPG
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hallo Liane,
ich kann verstehen, dass es frustriert, wenn man den ganzen Tag in der Kälte steht und nichts verkauft.
Aber ich kann auch die andere Seite verstehen. Wenn ich über einen Weihnachtsmarkt gehe, tue ich das in erster Linie der sinnlichen Eindrücke wegen. Wenn ich etwas kaufe, muss ich es die ganze Zeit mit mir herumtragen.
Beim Baumarkt steht das Auto vor der Tür.

Der 2. Grund ist für mich, es gibt viele schöne Sachen zu sehen, aber leider kann ich es mir nicht leisten, etwas zu kaufen.
Und wenn man den Berichten im Fernsehen glauben kann, gibt es immer mehr Menschen, die sich nichts nebenher leisten können.

Das ändert aber nichts daran, das es für die Standbesitzer irgendwann zu frustrierend ist, so dass es immer weniger werden. In vielen kleinen Städten gibt es sie schon gar nicht mehr. Leider!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

klar ist das frustrierend

aber das liegt nicht an der kaufmoral, sondern am schwindenden geld auf dem konto, da dreht man jeden cent dreimal um auch bei 1,90€ wenn man es woanders günstiger bekommt, dat ist nun mal leider so und wird auch nicht besser werden

ich erlebe das jeden tag auf der arbeit, erst kommen die gäste, setzen sich hin, studieren die speisekarte und dann stehen sie auf und gehen, weil es ihnen zuteuer ist, dabei könnten sie auch erst draussen vor der tür die ausgehängte karte lesen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Schade dass der Verkauf nicht so gut gelaufen ist, aber ich denke mit Kaufmoral hat das nix zu tun. Ich würde gerne mal 100 Euro einstecken und auf einen Weihnachtsmarkt einkaufen gehen, nur muss man das Geld haben.
Das Beispiel der Zündhölzer fand ich gut, und muss sagen ich versteh das Pärchen sehr gut, würde ich auch so machen.. im Baumarkt gibts die eben für einen Euro, und das sind 90 cent gespart, sind dann für mich z.B. schon wieder ein Tag Fressen für die Katzen....
Wenn die Preise auf den Weihnachtsmärkten nicht teilweise so unverschämt hoch wären, dann könnte man vielleicht auch das ein oder andere kaufen... so überlegt man es sich halt doch... 20, 30 cent mehr als üblich wären ok, aber fast das Doppelte ist einfach zu viel...
Ich mag gerne Duftkerzen, die Teelichter, und auf den Märkten gibts oft welche die man sonst nicht sieht, aber es ist einfach zu teuer, da beschränke ich mich dann eben doch auf das Sortiment im Laden... da krieg ich teilweise Angebote mit 6 Stück für 2 Euro, auf dem Markt kostet eins 1 Euro....

Liane

Tja, genau für diese sinnlichen Eindrücke sorgen die Aussteller. Leben und Leben lassen ist unsere Einstellung zur Weihnachtszeit.
Sorry der Glühwein fliest ja auch die Gurkel runter für satte 2-3.-€ und dann noch die Bratwurstsemmel für ganze 2.-€.
Komischerweise haben dafür die Leute noch Geld.
@ Anja du bist genau so ein Kunde die ich meine.
Wir überlegen nicht was wir an Standmieten Strom auf und abbau bezahlen müssen,
wir machens halt, und dann gibts Leute die einen 90 cent nicht gönnen.
Sorry
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Liane, bitte nicht persönlich werden!
Ich kann den Frust verstehen. Aber deshalb muss man hier niemanden angreifen, der auf sein Geld aufpassen muss.

Finde ich nicht so nett!
Es geht nicht ums gönnen, sondern , um es erstmal zu haben!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Liane

@ Anja du bist genau so ein Kunde die ich meine.
Wir überlegen nicht was wir an Standmieten Strom auf und abbau bezahlen müssen,
wir machens halt, und dann gibts Leute die einen 90 cent nicht gönnen.
Sorry

Nein, ich bin genau so ein Kunde der es sich einfach nicht leisten kann, der überlegen muss wo er sein Geld ausgibt... ders einfach nicht hat... mit GÖNNEN hat das nix zu tun... Ich geh auf Flohmärkte, und oftmals bekomme ich auch nicht das was ich für ein Teil möchte, entweder ich lasse den Preis nach, oder ich verkaufe nix... und da zahlt man auch Standgebühr...
Beschaffe mir doch eine Arbeit bei der ich genug verdiene, und ich kauf gerne bei dir auf dem Weihnachtsmarkt ein, auch Zündhölzer für 1,90... nur wenn das Geld einfach nicht da ist kann ich nicht kaufen...
Herkunft: Köln

Möhrchen

Da muß ich dir recht geben Anja, wenns nicht geht ,gehts nicht, binauch dieser Einstellung

Liebe Grüße Möhrchen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Rose23611

ich erlebe das jeden tag auf der arbeit, erst kommen die gäste, setzen sich hin, studieren die speisekarte und dann stehen sie auf und gehen, weil es ihnen zuteuer ist, dabei könnten sie auch erst draussen vor der tür die ausgehängte karte lesen

Rose das ist wieder was anderes, man kann vorher schauen wie teuer etwas ist, und dann entscheiden reinzugehen... bin noch nie in ein Restaurant, und wieder gegangen nach dem Blick auf die Speisekarte...
Ich denke Weihnachtsmarkt und Restaurant läßt sich hier auch sehr schlecht vergleichen

Liane

Zitat geschrieben von Chiva
Liane, bitte nicht persönlich werden!
Ich kann den Frust verstehen. Aber deshalb muss man hier niemanden angreifen, der auf sein Geld aufpassen muss.

Finde ich nicht so nett!
Es geht nicht ums gönnen, sondern , um es erstmal zu haben!

Ich greife niemanden an .
Ich fühle mich angegriffen wenn es um Preise auf den Märkten geht, und es einfach nicht geschätz wird.
Ich bin übrigens nicht frustriert.