Mir gefallen die begrünten Hinterhöfe auch sehr gut und hoffe, daß sich hier noch viele Bilder einfinden werden
Es ist wirklich angenehm dort unten zu sitzen. Vormittagssonne und am Nachmittag schattig. Grad wenn's sehr heiß ist und meine Dachwohnung sich zur Grillstation im Hochsommer verwandelt, ist das eine tolle Erweiterung der Wohnung. Insgesamt haben wir 4 Bänke da unten stehen und die Hausbewohner finden sich schon mal mit Kaffee da unten zu Pläuschchen ein. Wenn's Wetter wieder schöner wird mach ich mal Fotos vom gesamten Hof. Wir haben sehr viele Büsche, Rosen, 2 große Hibihochstämme (schon seit gut 15 Jahren da unten und derzeit in voller Blüte), einen mehr als 50 Jahre alten Ahorn und eine Birke. Einen bis zu mir in den 4. Stock reichenden und fast 40 Jahre alten Kirschbaum hat man gefällt, weil er zu viel 'Dreck' durch die Kirschen machte Ursprünglich war der Hof doppelt so groß, aber die Hälfte der Fläche (Kinderspielplatz) wurde zu Parkplätzen umgewidmet
@Jonassi: Wunderhübsch! Dürft Ihr Mieter Euch dort auch einbringen mit eigenen Pflanzen und Gestaltung?
Liebe Grüße
Eve