Hilfe - welcher Keimling ist die Goji-Beere?

rosenstock

Hallo,
ich brauche bitte eure Hilfe. Wer kennt Goji-Keimlinge?
Nachdem ich über die guten Eigenschaften der Goji gelesen hatte, habe ich bei einem privaten Anbieter über Ebay Samen erworben - sollen Lycium chinensis sein.
Nach ein paar Tagen sind nun auch schon Keimlinge sichtbar.
Sie sehen aber sehr unterschiedlich aus. Googeln half auch nicht weiter.

Wer weiß, welche Keimlinge im Bild unten zu sehen ist. Welches ist die Lycium chinensis. Oder sind es Lycium barbarum?

Herzliche Grüsse
Frank
Goji_Beere.jpg
Goji_Beere.jpg (831.68 KB)
Goji_Beere.jpg
Herkunft: Ulm

Körnchen

Hallo Rosenstock

Leider ist kein Bild zu sehen, vielleicht kannst du das ja noch nachreichen, wäre hilfreich

Lg, Madlen

Körnchen

Ich würde sagen rechts ist die Goji-Beere.

Ich habe dazu noch diesen Threat hier im Forum gefunden, da kannst du auch ein Bild von einem Keimling sehen: forum/ftopic19362.html

Lg, Madlen

rosenstock

Danke Madlen,
ein Keimling sieht wirklich so aus wie auf dem anderen Bild im Link. Das soll aber ein Gemeiner Bocksdorn sein (Lycium barbarum). Sie die L chinensis genauso aus?
Habe auch diesen Beitrag gefunden mit diesem Bild

forum/files/goji_beere_180.jpg

Hier sehen die Keimlinge so aus wie mein Pflänzchen links.
Jetzt bin ich total verwirrt.

Gruss
Frank

Körnchen

Mh, Da hast du natürlich recht

Vielleicht hast du ja tatsächlich beides bekommen

Auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft, pflege sie beide ganz liebevoll weiter und lass dich überraschen, was daraus wird

Lg, Madlen

Tollkirsche86

hallo rosenstock!
also ich habe mir goji-beeren im asiamarkt geholt und dann die samen eingepflanzt. nach ca. 3 wochen sehen sie nun so aus. leider kann ich nich sagen welche goji-art das is, da im i-net teilweise sehr verschiedene sachen stehen und auf der packung auch nichts brauchbares stand. aber diese sorte ist mit sicherheit essbar. vielleicht is ja eine ähnlichkeit zu deinen pflanzen zu erkennen. hoffe ich konnte damit vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
goji1.JPG
goji1.JPG (108.9 KB)
goji1.JPG