Hilfe! Was sind das für tolle Pflanzen?! - gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe! Was sind das für tolle Pflanzen?! - gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Der Balkonkasten meiner Nachbarin ist so toll geworden, im Gegensatz zu meinen mit Geranien u co. Mir ist fast alles eingegangen, war aber auch meine erste Bepflanzung;-)
Sie hat die beiden Pflanzen auf dem Foto ganz klein gekauft, sie sind aber so toll u dicht gewachsen dass ich das gleiche fürs nächste Jahr plane. Pflege brauchen die Pflanzen so gut wie keine.

Könnt ihr mir helfen wie die Pflanzen heißen?! Meine Nachbarin hat auch keine Ahnung was sie da durch Zufall erworben hat....

Vielen Dank für eure Hilfe u einem sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße

Leonie
Bilder über Hilfe! Was sind das für tolle Pflanzen?! - gelöst von So 09 Aug, 2020 11:59 Uhr
FCC1CF2F-8B2C-448C-8C53-662B40B00AED.jpeg
A359A4AE-8520-4C9F-8C7D-04C2E09DD227.jpeg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 9
Blüten: 90
Hallo Leonie,
Nr. 1 ist eine Petunie.
VG Markus
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 15
Blüten: 150
die zweite würde ich mir Solanum ansprechen.
Petunie kann ich bestätigen
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 68
Blüten: 680
Hallo Leonie

Bei der ersten könnte es sich auch um eine Calibrachoa handeln. Ist eng verwandt mit Petunia und sehr ähnlich. Bei Calibrachoa seien die Blätter nicht klebrig, die Blüten kleiner und nicht duftend.

Die zweite ist Solanum jasminoides.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Vielen Dank für eure Nachrichten u Hilfe! Eine Petunie ist es nicht, das weiß ich. Die Blätter sind glatt u nicht klebrig!
Azubi
Azubi
Liebe Vroni,

du lagst komplett richtig!!! Jetzt bin ich gewappnet für den nächsten Sommer!!!

Liebe Grüße

Leonie

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was sind das für pflanzen?? gelöst von Tulipier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2183

Mo 27 Jun, 2011 19:47

von Tulipier Neuester Beitrag

Was sind das für Pflanzen: gelöst von Nicki1182, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

899

Sa 27 Jul, 2013 17:59

von Nicki1182 Neuester Beitrag

Was sind das für Pflanzen? - gelöst von Bumbelbee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

534

Mi 07 Mai, 2014 18:50

von Bumbelbee Neuester Beitrag

Was für Pflanzen sind das? gelöst von kh360, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

739

Mo 13 Apr, 2015 13:23

von Beatty Neuester Beitrag

Was sind das für Pflanzen? gelöst von Kathi91, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

524

Sa 09 Jul, 2016 15:52

von Kathi91 Neuester Beitrag

Was sind das für Pflanzen? - gelöst von Schlingpflanzi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

875

Di 30 Mai, 2017 16:08

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das? gelöst von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2507

Di 09 Aug, 2011 15:09

von DAGR Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das? gelöst von Gartenfan23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

927

Di 15 Apr, 2014 19:20

von Plantsman Neuester Beitrag

Welche pflanzen sind das? - gelöst von Weltensegler, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1499

So 22 Jun, 2014 19:31

von Weltensegler Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das? - gelöst von duke_nukem, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1042

Mo 21 Jul, 2014 0:34

von Plantsman Neuester Beitrag