Hilfe, was ist das? Tausendfüssler, Käfer und weiße Tierchen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 156
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe, was ist das? Tausendfüssler, Käfer und weiße Tierchen

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 12:41 Uhr  ·  #436
So,

nu hab ich alle Schränke sauber
Wenn jetzt noch welche auftauchen - fogger ich
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 156
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe, was ist das? Tausendfüssler, Käfer und weiße Tierchen

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 22:23 Uhr  ·  #437
3 neue Flieger entdeckt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 156
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe, was ist das? Tausendfüssler, Käfer und weiße Tierchen

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 16:09 Uhr  ·  #438
Hab jetzt nichts mehr unternommen...

Gelegentlich tauch mal einer vereinzelt auf und dann wieder lange nicht.
Dachte ne zeitlang die greifen schon an *lol* weil sie einem in die Haare fliegen, aber die Lampe erledigt den Rest

Für den Fall, werd ich doch den Fogger besorgen...

Liebe Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NÖ 250 m ü.A.
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe, was ist das? Tausendfüssler, Käfer und weiße Tierchen

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 20:17 Uhr  ·  #439
Hallo!

Du solltest diese Prozedur noch ein paar mal wiederholen! aber erst wenn die Erde wieder annähernd trocken ist ... wir wollen ja nicht das deine Palme dir ersauft! aber die Insekten sind sicher net so günstig im Topf auch wenn sie vielleicht die Erde lockern aber sie haben ziemlichen sicher auch bald die Wurzeln zum fressen gern! ! ^^

mfg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 156
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe, was ist das? Tausendfüssler, Käfer und weiße Tierchen

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 09:27 Uhr  ·  #440
Oops, die Erde ist ja immernoch feucht

Sollte ich sie näher an eine Heizung stellen? Das ist aber keine gute Idee, oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hilfe, was ist das? Tausendfüssler, Käfer und weiße Tierchen

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 14:11 Uhr  ·  #441
ich bin gerade wirklich froh, dass ich dieses forum entdeckt habe, denn ich wunderte mich über vertrocknete tausendfüssler, die immer wieder auf meinem wohnzimmerteppich zu finden waren und war ratlos, wo die viecher denn herkommen.

als ich nun meine palme hoch hob, hatte ich ein ähnliches bild mit den eckligen dingen, wie bei diesem thema auf der 1. seite.
da deine palme aber noch so lange nass war, habe ich mich für die variante: erde austauschen und die wurzeln komplett zu säubern entschieden. dabei haben sich diese biester aber wirklich so zusammengerollt, dass man sie schwer entfernen konnte.

hoffe, dass nun auch meine palme wieder ihren frieden hat wie geht es denn deiner palme, musstest du spätschäden durch die tausendfüssler oder die überschwemmung feststellen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.