HILFE!!!was is das für´ne pflanze??? dieffenbachia

Zottelpunk

könnt ihr mir helfen???
ich weiß nicht, was das für´ne pflanze ist, und die arme wird mir wohl eingehen, wenn ich ihr nicht helfe...
hab sie mal geschenkt bekommen.sie stand lange im wasser, hatte wurzeln und 2 blätter...hab sie eingepflanzt und sie bekam weitere blätter und sah gut aus, dann verlor sie jetzt zum frühjahr hin alle blätter bis auf das eine, und das is mir nu auch noch eben abgebrochen *heul*...sie hat auch keine wurzeln mehr...soll ich sie unten mal abschneiden und weiter in wasser stehen lassen, bis sie wieder wurzeln hat??und in was pflanze ich sie denn dann ein???aaahhhhh...ich will nich, das sie stirbt...noch is leben drin...ich hoffe jemand kann mir bzw ihr helfen...mfg nadine
DSC01709.JPG
DSC01709.JPG (556.68 KB)
DSC01709.JPG
Herkunft: Deutschland

Caary89

Huhu, das ist eine Dieffenbachie, kann es sein das du sie zuviel gegossen hast?

Hier hast du eine Kulturanleitung http://www.pflanzenfreunde.com/dieffenbachia-pflege.htm
Du kannst den Steckling nochmal gerade abschneiden, und dann in Wasser oder leicht feuchten Kokohum stecken, sollte anwurzeln, sind leider etwas empfindlich, und ziemlich giftig, also händewaschen

Wenn sie wurzeln hat Pflanzt du sie einfach in Zimmerpflanzenerde, gibts in jedem Baumarkt auch in kleinen Säckchen
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3940

GrüneVroni

Hallo

Könnte auch eine Aglaonema sein. Sind äusserst robust und gleich zu behandeln wie Dieffenbachia.

LG
Vroni
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich denke auch Dieffenbachie

Zottelpunk

vielen dank euch
nu bin ich endlich schlauer...ich werde mich sofort an die "wiederbelebung" machen...
es ist wohl echt ne dieffenbachia...ich hatte sie eher zu wenig gegossen...aber ich werde mich nun genau mit ihr befassen, um sie zu retten...nochmal in ihrem namen DANKE SCHÖN
mfg nadine