Hilfe! Wo sind die Liguster Experten?

Gänseblümchen2015

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Ligusterhecke. Die Hecke ist mittlerweile 7 Jahre alt und war immer schön anzusehen. Seit ca. 2 ½ Jahren haben wir Ärger mit dem Dickmaulrüssler. Seitdem behandel ich jeweils 2x im Jahr mit Nematoden. Ob es jetzt schon groß was gebracht hat weiss ich nicht genau...sieht jedenfalls nicht so aus... die Blätter sind nach wie vor angeknabbert. Jetzt im Frühjahr ist die Hecke wunderbar gekommen... vereinzelt finde ich jetzt schon kleine Bissspuren vom Dickmaulrüßler. Jetzt plötzlich seh ich das.. ... an etlichen Stellen ganz unten an der Hecke sieht es aus, als ob sie eingeht. Kleine dürre Ästchen, verschrumpelte Blätter. Hilfe was soll ich tun? Sind das Folgen des Dickmaulrüßlers? Hab ich denk Kampf verloren? .... aber wieso kommt die Hecke so wunderbar? ..... hab es jetzt ne Woche beobachtet.....es scheint immer mehr welk zu werden. WAS IST DAS? ......... komischerweise ist es nur „innen“ dh. beim Rasen....außen zur Straße hin ist nichts zu sehen, jedenfalls noch nicht. (wir wohnen in einem Neubaugebiet...kein Nachbar der was gespritzt haben könnte. Wir haben vor ca. 3 Wochen den Rasen mit Asche u normalem Baumarktdünger gedüngt, das dürfte doch der Hecke nichts tun?!....................
Bitte um Hilfe!
IMG_9206.JPG
IMG_9206.JPG (44.88 KB)
IMG_9206.JPG
IMG_9207.JPG
IMG_9207.JPG (42.76 KB)
IMG_9207.JPG
IMG_9208.JPG
IMG_9208.JPG (46.07 KB)
IMG_9208.JPG
IMG_9209.JPG
IMG_9209.JPG (39.93 KB)