HILFE !! Protea gekeimt, wie gehts weiter? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

HILFE !! Protea gekeimt, wie gehts weiter?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 1
Blüten: 10
Hi ,

ich brauche dringen Eure Hilfe . Bei mir keimt eine Protea . Bin ganz aus dem Häuschen \:D/ \:D/
Stell ich sie wenn sie gekeimt ist auch wie immer nachts in den Kühlschrank?
Und wie pflege ich sie am besten weiter ?
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMo 16 Jun, 2008 9:53
Hallo vonne,

soweit ich weiß, muss die nach der Keimung nicht mehr in den Kühlschrank, sollte aber halbschattig und nicht zu warm stehen bis sie größer sind.
Ich habe den folgenden Link - wie ich finde, ein sehr aufschlussreicher Thread - rausgesucht, da ist es noch mal ein bisschen genauer beschrieben und diskutiert wie es weitergeht. KLICK

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. :mrgreen:

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Agave gekeimt - wie gehts weiter? von stappa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2122

Sa 05 Nov, 2011 18:21

von stappa Neuester Beitrag

Musa ornata 'red' ist gekeimt! Wie gehts weiter? von eisenfee, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

3106

Sa 15 Aug, 2009 23:08

von eisenfee Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb - wie gehts weiter? von gude, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1072

Fr 18 Sep, 2009 10:33

von gude Neuester Beitrag

WIe gehts nach dem sprießen weiter? von Banu, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1741

Mo 01 Okt, 2007 10:45

von Banu Neuester Beitrag

Pitahaya... Wie gehts jetzt weiter? von DerDa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1624

Di 20 Jan, 2015 15:49

von Plantsman Neuester Beitrag

Nach der Keimung von Palmen wie gehts weiter von Oelbaby1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

5807

Sa 17 Mai, 2008 22:04

von Oelbaby1 Neuester Beitrag

Supermarkt Phoenix canariensis: Wie gehts weiter? von allespalme, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2109

Do 20 Mai, 2010 20:29

von heinze1970 Neuester Beitrag

Und weiter gehts mit den Unbekannten aus dem südital. BoGa von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2114

So 10 Okt, 2010 22:28

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Ingwer-Wurzel! Umpflanzen, überwintern-wie gehts weiter? von Sahara, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

11769

Mi 12 Sep, 2007 12:46

von Chiva Neuester Beitrag

Orchidee draußen gefunden, wie gehts jetzt weiter? von franky19841, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

3312

Sa 20 Aug, 2011 18:47

von Orchidee;DD Neuester Beitrag