hilfe meine palme geht kaputt :( - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

hilfe meine palme geht kaputt :(

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitraghilfe meine palme geht kaputt :(Di 09 Feb, 2010 16:03
Hallo! ich hab seit september eine palme im wohnzimmer stehen, also ich hab keine ahnung was für eine das ist. nun meine frage, seit 2 wochen sind an 2 stängeln die untne zusammenwachsen die blätter trocken und nun werden auch die stengel braun.. ausgerechnet die großen :( muss ich die nun rausreißen oder abschneiden? oder ann man die wieder aufpeppeln? und was muss ich tun, dass die anderen nich auch braun werden?
so sah sie an weihnachten aus, also der schmuck war da nur über die feiertage dran un war auch net viel.

hoffentlich kann mir jemand helfen.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:07
Kannst du bitte mal Fotos von den Problemstellen machen :-k

Wie hast du die denn bisher gepflegt?

Vergleich doch mal :wink:

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/howea.htm
OfflineGast
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:24
das problem ist, das meine kamera streikt :( die blätter werdn halt welk und hängen nach unten un die stängel sin brau, aber nur am großen stängel. die kleinen die net mit dem zusammengewachsein sind, sind wie immer
OfflineGast
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:27
achja zur pflege, ich hab sie wenn die erde trocken war immer n bisschen gegossn, also so alle 1 1/2 - 2 wochenm hab daran auch nix verändert, sie stößt auch nirgends an.
OfflineMel
King
King
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:27
Wo steht die denn? Mittig im Zimmer?

Werden die Wedel braun oder gelblich?

Vielleicht kommen wir der Sache auch ohne Foto auf die Spur :-k
OfflineGast
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:30
sie steht im wohnzimmer gegenüber an der wand is das fenster und der nachtspeicherofen, daneben ist die tür. im winter soll man ja nich umtopf, aber is der topf vielleicht zu klein geworden?
OfflineGast
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:32
die blätter sind grün und ausgetrocknet haben aber hellere streifn und an manchen sin hellere flecken, nur der stängel wird braun
OfflineMel
King
King
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:36
Wie groß ist denn der Topf?

Ich glaube die steht etwas zu trocken (Erde und Luftfeuchtigkeit) und evtl zu dunkel :-k

Foto wäre aber trotzdem besser [-o<
OfflineGast
BeitragDi 09 Feb, 2010 16:44
hilft es dann sie mit wasser zu besprühen? und was mach ich mit den vertrockneten stängeln?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe meine Palme geht kaputt - was kann ich tun? von Wartburg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

7796

Sa 06 Jul, 2013 22:13

von firemouse Neuester Beitrag

Meine Palme aus Spanien geht Kaputt von Bambam96, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

2409

Sa 14 Sep, 2013 20:14

von Roadrunner Neuester Beitrag

Hilfe meine Palme geht ein von Jbo182, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

401

Mi 16 Mai, 2018 18:53

von Patrick89 Neuester Beitrag

Hilfe glaube meine Phoenix Palme geht ein von Sabrina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3397

Sa 22 Sep, 2007 23:07

von Sabrina Neuester Beitrag

HILFE! Meine Namenlose Palme geht ein :( Schefflera von snoopylein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3489

Sa 02 Jan, 2010 12:40

von July Neuester Beitrag

Yucca-Palme geht kaputt von Yuccapalme2903, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1661

Di 06 Dez, 2016 18:02

von Schokokis Neuester Beitrag

Palme aus Spanien geht evtl. Kaputt von Bambam96, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

946

So 15 Sep, 2013 7:46

von Roadrunner Neuester Beitrag

Palme Trachycarpus Fortunei geht kaputt ? von lala2k, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

4734

So 03 Mai, 2015 17:12

von Vestatam Neuester Beitrag

Meine Weide geht kaputt.. von Chris24, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

9018

Fr 27 Jun, 2008 10:00

von tartan Neuester Beitrag

Geht meine Lärche kaputt? von Christoph92, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

631

Fr 11 Mai, 2018 22:44

von dnalor Neuester Beitrag