Hilfe meine Kakteen sind Krank

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2022

Blüten: 15
Betreff:

Hilfe meine Kakteen sind Krank

 · 
Gepostet: 02.02.2022 - 12:38 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Community ich glaube meine Kakteen sind Krank ich weiß leider nicht was es ist oder was ich machen kann würde mich über Hilfe freuen. Besten Dank im Voraus.
Hilfe meine Kakteen sind Krank
image.jpg (509.3 KB)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43400
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12377
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen sind Krank

 · 
Gepostet: 02.02.2022 - 18:32 Uhr  ·  #2
hallo Dominic P

herzlich willkommen ;-)

also ich sehe da nichts was krank sein sollte :-/

was genau meinst du denn?
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2022

Blüten: 15
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen sind Krank

 · 
Gepostet: 02.02.2022 - 19:13 Uhr  ·  #3
Die haben alle wie so weisse Flecken sieht man an dem etwas kleineren etwas weiter unten. :(

Und danke für die nette Begrüßung. :)
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2021

Blüten: 165
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen sind Krank

 · 
Gepostet: 03.02.2022 - 17:19 Uhr  ·  #4
sprühst du sie mit wasser ein?
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2022

Blüten: 15
Betreff:

Re: Hilfe meine Kakteen sind Krank

 · 
Gepostet: 04.02.2022 - 08:06 Uhr  ·  #5
Nein schon lange nicht mehr. Ich gieße sie so alle 1-2 Wochen und mache ab und zu mal Schachtelhalm Extrakt dabei zum düngen.. ansonsten sind sie in einem Gewächshaus mit LED 18/6 und das war die ganze Zeit geschlossen aber hab es jetzt mal seit 1 Woche offen weil ich dachte vielleicht war das einfach Zuviel Feuchtigkeit 😕
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.