Hilfe meine arme Hyphorbe Lagenicaulis

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Achle

Ich drück Dir die Daumen das sich Deine "Kleinen" erholen.

Das beide mit Schädlingen bei Dir ankamen, find ich ne ziemliche Sauerei. ..
Dem Verkäufer würd ich aber nen paar Takte erzählen.
Da kann man nur hoffen, das ganz viele diesen Thread hier lesen und nicht mehr bei dem einkaufen..bevor sie dann auch noch solche/n Sorgen/Ärger haben.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Zitat geschrieben von keks*
Hier kommen mal noch n paar Bilder zu der armen kleinen Palme
Hat also irgendwer ne Idee, was ich tun könnte?

@Anne: danke für die lieben Worte wenigstens is die große inzwischen ameisenfrei und erholt sich hoffentlich wieder...

Besorg dir doch mal eine kleine Flasche Superthrive. Vielleicht kannst du sie damit retten

keks*

Hihi des hab ich schon gemacht
Hab se jetzt mal in Perlite gestellt und des mit Superthrive-Wasser getränkt... ich hoff sie kommt durch, würd mir voll leid tun um die süße kleine!
Ich weiß scho gar nimmer, was ich da sagen soll... die scheinen irgendwie echt Probleme mit ihren Flaschenpalmen zu haben, des kann ja langsam kein Zufall mehr sein!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich würde sie evtl in Seramis/Perlite setzen und dann nur von unten über den Untersetzer gießen. Dann bist du die Schädlinge vielleicht bald los. Zwischen den Gießgängen unbedingt antrocknen lassen.

keks*

Ah danke für den Tipp, dann werd ich da später mal noch bisschen Seramis mit rein mischen!
Irgendwas muss ja schließlich helfen...
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2