hilfe mein rasen wird schwarz??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

hilfe mein rasen wird schwarz???

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitraghilfe mein rasen wird schwarz???Mo 21 Jun, 2010 13:40
ich wohne in einer WEG wohnung wo der garten offen nach rechts und links da kann jeder lang laufen aber jeder hat trotzdem seinen gartenabteil.und ich sehe das an manchen stellen der rasen schwarz wird weil da so ein weisses kalkiges pulver verstreut wurde.vorallem auf dem moos wurde es verteilt und dann sinnlos an manchen anderen stellen.was für ein zeug könnte das sein.ich vermute das meine nachbarin ich ärgern will.
Bilder über hilfe mein rasen wird schwarz??? von Mo 21 Jun, 2010 13:40 Uhr
PICT0054.JPG
PICT0055.JPG
PICT0056.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
BeitragMo 21 Jun, 2010 13:48
hallo ich dekne mal das das kein kalk ist sondern eisensulfat weil das mag das moss nicht und stribt ab und dass ist dass was so schwarz ist das moos und nciht der rasen tipp ich mal denke ich. also will da wer nur das moss ärgern und nicht dich
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 21 Jun, 2010 13:50
ja aber es ist mein rasenabschnitt und es ist ja auch beim dritten bild sieht an das es ein wenig auch da verteilt ist wo kein moss ist
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
BeitragMo 21 Jun, 2010 14:51
warum fragst du nicht einfach mal bie deinen ncahbraN?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 23 Jun, 2010 0:08
Und (heiße) Asche kannst du ausschließen..?

zB nach dem Grillen oder so ähnlich.
Azubi
Azubi
BeitragDi 03 Aug, 2010 0:06
hallo erstmal.

bei dem weissen zeugs handelt es sich warscheinlich um einen kalkhaltigen rasendünger...

und die sogenannten verbrennungen könnten entstanden sein da kurz nach der düngung zu bralle sonne auf den rasen gefallen ist... man sollte generell immer spät mittags oder abends düngen...

versuch einfach mal die erde an den beanspruchten stellen aufzurauhen und nachzusäen...wenn nicht ist die erde schon zu kalhaltig und du solltest sie ausheben und neu anlegen

Grüßle
OfflineGast
BeitragMo 13 Sep, 2010 15:32
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es sich um Schneeschimmel handeln könnte. Folgender Link dazu:

http://www.rasenagentur.de/rest/ziel/ra ... schnee.htm

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe,mein Epi-Ableger wird schwarz von sallymaus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

3787

Mi 26 Jan, 2011 21:06

von hirschzunge Neuester Beitrag

hilfe meine banane wird schwarz von pinguinii04, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1804

Sa 21 Jun, 2008 10:36

von pinguinii04 Neuester Beitrag

Hilfe Orchidee wird Schwarz!!! Blätter & Wurzeln gesund! von Himbeersternchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

10401

Sa 18 Okt, 2008 15:38

von Himbeersternchen Neuester Beitrag

Hilfe mein Rasen!!! von heiner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1534

Fr 10 Jun, 2011 19:38

von heiner Neuester Beitrag

Hilfe mein Rasen stirbt ---> Schneeschimmel von baba77, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

778

Mi 19 Feb, 2014 15:33

von Hesperis Neuester Beitrag

Hilfe! Mein Kaktus wird blau! von KaktusLover, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

7485

Sa 09 Mai, 2009 20:57

von KaktusLover Neuester Beitrag

Hilfe, mein Eukalyptus wird gelb! von Marti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1728

Do 14 Jul, 2011 14:02

von Marti Neuester Beitrag

Hilfe, mein Kaktus wird braun!!! von Pitzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

329

Mo 24 Jun, 2019 13:01

von DieterR Neuester Beitrag

hilfe frisch gesäter rasen wird "rötlich" von dolli1987, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3963

Di 04 Okt, 2011 15:13

von Laubfröschli Neuester Beitrag

Hilfe mein Kaktus wird gelb was soll ich machen?? von Ender, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

8139

Di 12 Mai, 2009 18:21

von DieterR Neuester Beitrag